Ulrich Rieth
Thomas Sävert
Gunnar Glitscher
u.a.
Würdet Ihr nicht in diesem Forum, ständig aktuelle Daten und Info's für uns (ich bekenne mich zu den Laien) aufgearbeitet und bereitgestellt - so hätten einige von unserem Astro-Treff (ATMN) und ich unter Umständen nichts von dem grandiosen Polarlicht-Ereignis (30.-31.10.03) mitbekommen geschweige den so schöne Aufnahmen machen können.
Für viele von uns war es das 1. Polarlicht.
Also nochmal ein herzliches Danke vom
(ATMN - Astro-Treff-Münchner-Norden)
und macht weiter so.
Gruß
Michael Wendl
Ein Danke für die Polarlicht-Info's an.... *LINK*
-
Marc (Bardowick)
Dem kann ich mich o.w. Worte nur anschließen *NM*
Dem kann ich mich o.w. Worte nur anschließen *NM*
-
Christiane Grottke
Auch ich bedanke mich...
...für die vielen fachlichen Infos! Ich muß sagen, als Anfängerin (seit letzter Woche dabei) kann man sich dank Eurer ausführlichen Erklärungen und aber auch der vielen FAQ's und Graphiken im Internet gut in die Materie reinfinden, so dass man auch dem "Fachchinesisch" hier recht gut folgen kann. Jedenfalls habe ich mich nach meinem ersten PL (30.10. bei Altenstadt/Hessen) nun ebenfalls mit der PLS infiziert.
Viele Grüße
Christiane Grottke
Viele Grüße
Christiane Grottke
-
Thomas Sävert
So schnell kanns gehen *LINK*
Hallo Christiane,
tja, bei mir hats etwas länger gedauert, da es zu Zeiten meines ersten PLs noch keine Online-Daten gab, aber das ist auch schon etwas her...
Aber es stimmt, die Nacht vom 30. zum 31. war hier in Hessen schon toll zu beobachten, bevor der Regen kam. Von mir aus hätten die Wolken ruhig noch länger warten können.
Schönen Gruß aus der Wetterau
Thomas Sävert
tja, bei mir hats etwas länger gedauert, da es zu Zeiten meines ersten PLs noch keine Online-Daten gab, aber das ist auch schon etwas her...
Aber es stimmt, die Nacht vom 30. zum 31. war hier in Hessen schon toll zu beobachten, bevor der Regen kam. Von mir aus hätten die Wolken ruhig noch länger warten können.
Schönen Gruß aus der Wetterau
Thomas Sävert