Was kostet ein SAM (Magnetometer)

Antworten
Jorge Sereno

Was kostet ein SAM (Magnetometer)

Beitrag von Jorge Sereno » 1. Nov 2003, 17:23

Hej allesammen,

Was kostet so etwas (ein SAM), ich hab schon was gelesen darueber und bin interesiert. Und kann so etwas ein Alarm klingeln lassen, da ich auch nachts kein Aurora verpassen will...und auch mit Registrierung (genau wie ZB Ulrich rieth hast!).
Ich finde die SAM-site toll aber will doch selbst so etwas haben (MIT alarm bij zB Kp=7).

Das letzte Polarlicht (bisher natuerlich).... Alles in allem hab ich doch etwas Pech gehabt. Immer waren wolken nach Norden (bis 50 grad hoch) zu sehen und dafuer koennte ich kaum streamers sehen (eigentlich kein). Ich war mich sicher das was ich am 6/7. april 2000 sah noch schoener war. Einst is sicher: hier in Zeeland waren die streamers damals hoher als am 30. oktober und ich sah damals ein Korona (naja, fast: kein structuur).Diesmal war es wirklich heiter oben aber ich sah nur rose und ja, auch nach sueden gab es Polarlicht aber niemals streamer.
Abern die Foto's hier.....ich bin wirklich erstaunt dass es doch so schoen war HINTEN die Wolken.
Ach: naechtste mal besser. Es gab in Holland auch Leute die nicht gesehen haben, also dass kann noch Schlimmer sein...

Gruesse und Dank fuer die Informationen ueber SAM's,

Jorge

lutz schenk

Re: Was kostet ein SAM (Magnetometer)

Beitrag von lutz schenk » 1. Nov 2003, 17:46

Hallo Jorge,

schau mal auf der Sam-Europe-Seite da gibt es infos in D und GB.

englische SAM-Europe-Seiten

Gruß Lutz

Jorge Sereno

Dass ist bilig! Danke schoen!

Beitrag von Jorge Sereno » 1. Nov 2003, 21:15

Enschuldigung Lutz, aber noch eine letzte Frage dazu: hat es auch ein Alram funktion???

Nochmals, vielen Dank!

Jorge

Antworten