Wetter heute fast überall katastrophal
-
Jan Hoffmann
Wetter heute fast überall katastrophal
Hallo,
leider haben sich die Wetteraussichten nicht verbessert. Es ist fast überall mit Wolken zu rechnen, vor allem im Nordosten sogar mit Regen. Etwas weniger schlechte Bedingungen gibt es evt. nur in einem ganz schmalen Streifen, der heute Abend von Rheinland-Pfalz über das nördlichen Baden-Würtemberg nach Südbayern reicht. Auch in Sachsen könnte es Lücken geben, jedoch haben sich auch dort die Chancen seit heute morgen weiter verschlechtert.
Grüße,
Jan
leider haben sich die Wetteraussichten nicht verbessert. Es ist fast überall mit Wolken zu rechnen, vor allem im Nordosten sogar mit Regen. Etwas weniger schlechte Bedingungen gibt es evt. nur in einem ganz schmalen Streifen, der heute Abend von Rheinland-Pfalz über das nördlichen Baden-Würtemberg nach Südbayern reicht. Auch in Sachsen könnte es Lücken geben, jedoch haben sich auch dort die Chancen seit heute morgen weiter verschlechtert.
Grüße,
Jan
-
Heiko Ulbricht (Freital)
Behalte Optimismus
Hallo Jan,
sicher ist das Wetter überall nicht rosig, aber ich behalte die Hoffnung bei. Selbst wenn ich heute abend nur Lücken hab, die anderen gestern abend die herrlichen Bilder ermöglichten, freu mich riesig. Denn ich sah gestern absolut nichts und hoffe heute auf 2. Chance. Wird das wieder nichts, tröste ich mich damit, im letzten Sonnenfleckenzyklus 5 große PL's gesehen zu haben. Mir fallen nämlich kaum noch Ausreden für meine Frau ein, wenn ich wieder ausrücke...(bald fliegen die Fetzen...), aber egal...
Also: immer Daumen hoch!!!
Heiko
sicher ist das Wetter überall nicht rosig, aber ich behalte die Hoffnung bei. Selbst wenn ich heute abend nur Lücken hab, die anderen gestern abend die herrlichen Bilder ermöglichten, freu mich riesig. Denn ich sah gestern absolut nichts und hoffe heute auf 2. Chance. Wird das wieder nichts, tröste ich mich damit, im letzten Sonnenfleckenzyklus 5 große PL's gesehen zu haben. Mir fallen nämlich kaum noch Ausreden für meine Frau ein, wenn ich wieder ausrücke...(bald fliegen die Fetzen...), aber egal...
Also: immer Daumen hoch!!!
Heiko
-
Marc (Bardowick, NO Niedersachsen)
Re: Wetter heute fast überall katastrophal
Hallo,
nach der desolaten Wetterlage gestern, frage ich mich, wie die Wolken über 1000m Höhe sind? Ich trage mich mit dem Gedanken in den Harz zu fahren, um auf den Brocken (>1000m üNN) zu klettern.
Was meint Ihr, sind das realistische Chancen?
nach der desolaten Wetterlage gestern, frage ich mich, wie die Wolken über 1000m Höhe sind? Ich trage mich mit dem Gedanken in den Harz zu fahren, um auf den Brocken (>1000m üNN) zu klettern.
Was meint Ihr, sind das realistische Chancen?
-
Jan Hoffmann
Re: Brocken vermutlich dicht
Hallo,
auf die Idee war ich auch schon gekommen - Fehlanzeige: Unser MOS-Vorhersagesystem sieht den Brocken als eine der schlechtesten Stationen: Bedeckt - die ganze Nacht!
Grüße,
Jan
auf die Idee war ich auch schon gekommen - Fehlanzeige: Unser MOS-Vorhersagesystem sieht den Brocken als eine der schlechtesten Stationen: Bedeckt - die ganze Nacht!
Grüße,
Jan
-
Toralf, Bielefeld 150m
Was ist mit dem Westen und Nordwesten?
Hier sollte es gegen Abend aufklaren! So sieht es zumindest nach dem Satellitenbild aus! Über Nordostfrankreich und über Benelux sind jetzt schon große Wolkenlücken zuerkennen!
6z zeigt deutliche Wetterverschlechterung! Wolkenlücken nur noch in Sachsen und Ost-Bayern!
In dem Sinne! Seid optimistisch! Ich bins jedenfalls!
Gruß
Toralf
6z zeigt deutliche Wetterverschlechterung! Wolkenlücken nur noch in Sachsen und Ost-Bayern!
In dem Sinne! Seid optimistisch! Ich bins jedenfalls!
Gruß
Toralf
-
Heiko Ulbricht (Freital)
Für Sachsen diese Nacht nur leichte Bewölkung...
...wurde soeben wieder gemeldet. Man rechnet mit 70%tiger Sichtbarkeit in dieser Nacht für Sa. Das ist gegenüber gestern abend wolkenlos!
Heiko
Heiko
-
Jan Hoffmann
Re: Quelle? Kann ich nicht nachvollziehen *NM*
Re: Quelle? Kann ich nicht nachvollziehen *NM*
-
Heiko Ulbricht (Freital)
Re: Quelle? Kann ich nicht nachvollziehen
Gehe auf "www.wetter.com"
dann auf "Wetter" (links)
dann auf "Deutschlandwetter" (in Mitte oder links)
dann in der Deutschlandkarte auf Sachsen klicken (aber nicht auf Leipzig, sondern allgemein)
jetzt kommt Sachsen als Bundesland alleine
dann steht unten "heute" "Nachmittag" (da regnet es noch...)
wähle jetzt bei "Nachmittag" mit dem Button "Nacht" aus!
Da siehst Du es!
Jetzt kannst du noch auf "Dresden" klicken, dann steht oben auf nächster Seite "für heute, 30.10." und "Details" .Klicke "Details" mal an!
Heiko
Hier reißt es jetzt übrigens von südwesten immer mehr auf und die sonne kommt wieder raus!
dann auf "Wetter" (links)
dann auf "Deutschlandwetter" (in Mitte oder links)
dann in der Deutschlandkarte auf Sachsen klicken (aber nicht auf Leipzig, sondern allgemein)
jetzt kommt Sachsen als Bundesland alleine
dann steht unten "heute" "Nachmittag" (da regnet es noch...)
wähle jetzt bei "Nachmittag" mit dem Button "Nacht" aus!
Da siehst Du es!
Jetzt kannst du noch auf "Dresden" klicken, dann steht oben auf nächster Seite "für heute, 30.10." und "Details" .Klicke "Details" mal an!
Heiko
Hier reißt es jetzt übrigens von südwesten immer mehr auf und die sonne kommt wieder raus!
-
Jorge Sereno
nach SW grosse aufheiterungen hier!
Wenn dass polarlicht etwas frueh ist. zB 18 uur MEZ dann kann es hier (Middelburg, Zeeland, Holland) noch gesehen werden, danacxh immer mehr Chancen auf wolken von SW...
Es sieht immerhin noch ziemlich gut aus wenn ich die ganze situation des Wetters in NW Europa sehe...
Es sieht immerhin noch ziemlich gut aus wenn ich die ganze situation des Wetters in NW Europa sehe...
-
Sven Lüke
Re: Was ist mit dem Westen und Nordwesten? *NM*
Re: Was ist mit dem Westen und Nordwesten? *NM*
-
Thomas Sävert
Wolkenlücken eher sporadisch *LINK*
Hallo Jan,
schließe mich Deiner Meinung an. Vor allem in einem Streifen von Holland bis nach Bayern gibt es etwas bessere Chancen, wenn die Wolkenlücke aus Westen herankommt, in Frankreich macht sich schon das nächste Tief bemerkbar. Daher meine Prozentzahlen, die ich nachher noch mal aktualisiere.
Gruß, Thomas Sävert
schließe mich Deiner Meinung an. Vor allem in einem Streifen von Holland bis nach Bayern gibt es etwas bessere Chancen, wenn die Wolkenlücke aus Westen herankommt, in Frankreich macht sich schon das nächste Tief bemerkbar. Daher meine Prozentzahlen, die ich nachher noch mal aktualisiere.
Gruß, Thomas Sävert