Polarlicht auch im Münchner Raum sichtbar?? (O.T.) *NM*
-
Michael Wendl
-
Ulrich Rieth
Antwort im Text. Aber bitte nicht JEDEN Ort fragen
Hallo!
Ich hab mal die "Bitte" direkt in den Header gesetzt.
Also, das Polarlicht, so es denn klar ist und alles so bleibt, wie heute morgen, ist sicherlich bis nach Italien zu sehen.
Es soll erste Meldungen aus Kalifornien geben, die aber noch nicht bestätigt sind.
Vielleicht gibt Dirk O. nachher mal eine Meldung ab.
Im Prinzip ist auch PL bis Nordafrika drin (dort nur sehr, sehr schwach) aber es sind noch mehr als 7 Stunden, es hier in Deutschland akut wird.
Also, warten und aufs Wetter achten.
Gruß
Ulrich
Ich hab mal die "Bitte" direkt in den Header gesetzt.
Also, das Polarlicht, so es denn klar ist und alles so bleibt, wie heute morgen, ist sicherlich bis nach Italien zu sehen.
Es soll erste Meldungen aus Kalifornien geben, die aber noch nicht bestätigt sind.
Vielleicht gibt Dirk O. nachher mal eine Meldung ab.
Im Prinzip ist auch PL bis Nordafrika drin (dort nur sehr, sehr schwach) aber es sind noch mehr als 7 Stunden, es hier in Deutschland akut wird.
Also, warten und aufs Wetter achten.
Gruß
Ulrich
-
Ulrich Rieth
Nein, visuell. Das war locker möglich. *NM*
Nein, visuell. Das war locker möglich. *NM*
-
Ulrich Rieth
Sichtung aus Arizona
Sichtung aus Arizona von Steve Bieda über die internationale Liste.
Dann sag ich doch mal, schick uns Bilder, Dirk!
Gruß
Ulrich
Here at 31.6N 110.3W, we had a faint red glow low in the northern sky from about midnight (0700Z) until 1:30 AM when the glow brightened in the NE sky and moved W low in the sky with some rayed structure before fading out in the north shortly before 2 AM (0900Z). Not as high up or as bright as others with similar ap/K values but not bad.
Steve
Dann sag ich doch mal, schick uns Bilder, Dirk!
Gruß
Ulrich
Here at 31.6N 110.3W, we had a faint red glow low in the northern sky from about midnight (0700Z) until 1:30 AM when the glow brightened in the NE sky and moved W low in the sky with some rayed structure before fading out in the north shortly before 2 AM (0900Z). Not as high up or as bright as others with similar ap/K values but not bad.
Steve