Lichtsäulen
-
Mark Vornhusen
- Administrator
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, hat meine Kamera heute Nacht einige Lichtsäulen aufgenommen.
http://www.parhelia.de/storm/2005/licht ... 051128.avi
Grüsse,
Mark
wenn ich das richtig sehe, hat meine Kamera heute Nacht einige Lichtsäulen aufgenommen.
http://www.parhelia.de/storm/2005/licht ... 051128.avi
Grüsse,
Mark
-
Mark Vornhusen
- Administrator
Hallo,
auf der anderen Kamera sind ebenfalls Lichtsäulen drauf. Kurz danach dann die Feuerkugel.
http://www.parhelia.de/storm/2005/licht ... 51128b.avi
Codec ist Microsoft MPEG-4 Codec V3 , hab die Videos derzeit leider nur in diesem Format.
Grüsse,
Mark
auf der anderen Kamera sind ebenfalls Lichtsäulen drauf. Kurz danach dann die Feuerkugel.
http://www.parhelia.de/storm/2005/licht ... 51128b.avi
Codec ist Microsoft MPEG-4 Codec V3 , hab die Videos derzeit leider nur in diesem Format.
Grüsse,
Mark
-
Mark Vornhusen
- Administrator
Hallo Armin,
Dorfdisco ist gar nicht so falsch. Die Lichtsäulen entstehen über hellen Lichtquellen (Strassenlampen etc.). Bei mir gibt es allerdings in weitem Umkreis keine hellen Lichtquellen. Ich vermute, die Lichtsäulen vom Farbvideo kommen von Lichtquellen irgendwo am Bodensee und die auf dem s/w Video aus dem Rheintal. Entfernung mindestens 10km.
Grüsse,
Mark
Dorfdisco ist gar nicht so falsch. Die Lichtsäulen entstehen über hellen Lichtquellen (Strassenlampen etc.). Bei mir gibt es allerdings in weitem Umkreis keine hellen Lichtquellen. Ich vermute, die Lichtsäulen vom Farbvideo kommen von Lichtquellen irgendwo am Bodensee und die auf dem s/w Video aus dem Rheintal. Entfernung mindestens 10km.
Grüsse,
Mark
aha das lichtet sozusagen etwas das dunkel
wenn ich mir überlege wie ich das erste mal mit solchen skybeamern in berührung kam (eben welche von DORFDISCOS...DORFDISCEN...(wie zur Hölle heißt eigentlich die Mehrzahl von Disco
): hatte damals mit Blick auf den Schwarzwald gewohnt (inzwischen wohn ich IM Schwarzwald) und am Himmel Richtung Schwarzwald eines schönen Abend im Halbdunkel irgendetwas weißes rotierendes in den Wolken gesehen (sehr mysteriös, UFO-like *lach* und schlecht zu erkennen). Die ganze Familie konnte sich keinen Reim darauf machen. Bis wir mal Brüderchens Fernglas zur Hilfe nahmen und einen rotierenden Kreis von Sternchen erkennen konnten.
Na ja inzwischen reagiert man fast gar nimmer drauf wenn das größte Schneckensilo äääh die größte Disco hier in FR mal wieder n bißchen Albert Speers Lichtdom nachspielt...
aber zurück zu deinen videos: du hattest dort wetterbedingungen, die bei einem Sonnenuntergang zu Lichtsäulen geführt hätten..? Oder kann man das so nicht gleichsetzen?
grüße
armin
wenn ich mir überlege wie ich das erste mal mit solchen skybeamern in berührung kam (eben welche von DORFDISCOS...DORFDISCEN...(wie zur Hölle heißt eigentlich die Mehrzahl von Disco
Na ja inzwischen reagiert man fast gar nimmer drauf wenn das größte Schneckensilo äääh die größte Disco hier in FR mal wieder n bißchen Albert Speers Lichtdom nachspielt...
aber zurück zu deinen videos: du hattest dort wetterbedingungen, die bei einem Sonnenuntergang zu Lichtsäulen geführt hätten..? Oder kann man das so nicht gleichsetzen?
grüße
armin
Süchtig auf Iridium-Flares *gg*
-
Michael Ellestad
Mark,
I like that pillar timelapse it look as if the pillar is in one spot. I like to see the done with auroras.
Take care,
Michael
I like that pillar timelapse it look as if the pillar is in one spot. I like to see the done with auroras.
Take care,
Michael
Hallo,ich hole diesen Thraed nochmal hoch,weil mir auf dem Video etwas aufgefallen ist und zwar ein paar Lichtpunkte im Himmel die sich garnicht bewegen.Was kann das denn sein ? Die Sterne bewegen sich,aber die anderen Punkte ?? Gruss Rolf
@armin , ich schmeiss mich weg , Schneckensilo *gröhl
@armin , ich schmeiss mich weg , Schneckensilo *gröhl
Zuletzt geändert von RolfK am 3. Jun 2006, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
wolfgang hamburg
Hotpixel
Moin moin,
das sind bestimmt Hotpixel.
wolfgang
das sind bestimmt Hotpixel.
wolfgang
- Christian Fenn
- Moderator