Hallo Fan´s des Polarlichts,
nachdem in Braunschweig der By in den Keller ging (ohne Gewähr) bin ich gegen 23.00 MESZ noch mal raus. Im Norden deutliche Aufhellung mit Maximum so gegen 23.25 Uhr. Trotz des Mondes ist hier eine selten so gesehene gute Horizontsicht. Es ist kaum Feuchtigkeit in der Luft. Wenn nicht gerade im Norden (Richtung Nienburg) Nebelfelder vorbeigezogen sind, müßte was auf dem Diafilm zu sehen sein. Ich hoffe Ihn noch bis zum Treffen entwickelt zu bekommen.
Ich meine sogar gegen 24.00 noch eine leichte aufhellung im Norden gesehen zu haben. Sonst ist in der Richtung immer absolut dunkler Himmel. Na mal sehen.
MfG
Achim
PL in Wiedensahl Niedersachsen
-
Daniel Ricke/Hannover
PL auch in Lehrte bei Hannover
Hallo Achim und alle Anderen!
Auch auf unserem Haushügel bei Lehrte konnte ich PL erblicken. Lange war nur der Nordhorizont leicht aufgehellt, dann folgten sogar schwache Beamer in NNO. Bald darauf folgte ein recht hoher aber schwacher Beamer in NNW. Alles geschah so etwa von 0.20h - 0.40h MESZ.
Hoffen wir dass das bis morgen Nacht anhält.
@ Thomas Saevert: Ein paar Bilder sind gemacht. Wenn sie etwas zeigen, schicke ich sie dir zu.
Viele Grüße
Daniel
Auch auf unserem Haushügel bei Lehrte konnte ich PL erblicken. Lange war nur der Nordhorizont leicht aufgehellt, dann folgten sogar schwache Beamer in NNO. Bald darauf folgte ein recht hoher aber schwacher Beamer in NNW. Alles geschah so etwa von 0.20h - 0.40h MESZ.
Hoffen wir dass das bis morgen Nacht anhält.
@ Thomas Saevert: Ein paar Bilder sind gemacht. Wenn sie etwas zeigen, schicke ich sie dir zu.
Viele Grüße
Daniel
-
Thomas Sävert
Dann bin ich mal gespannt *LINK*
Moin Daniel,
: @ Thomas Saevert: Ein paar Bilder sind gemacht. Wenn sie etwas
: zeigen, schicke ich sie dir zu.
Dann bin ich mal gespannt, ob es was geworden ist. Werde die Bilder dann selbstverständlich sobald wie möglich online stellen.
Gruß, Thomas Sävert
Dann bin ich mal gespannt, ob es was geworden ist. Werde die Bilder dann selbstverständlich sobald wie möglich online stellen.
Gruß, Thomas Sävert
-
Achim Kämper
Re: PL auch in Lehrte bei Hannover
Um 24.00 Uhr war ich leider wieder am Rechner.Beamer hab ich bis 24.00 Uhr keine gesehen. Film hab ich heute zum entwickeln gebracht und mehr werden wir auf dem PL Treffen ev?? sehen können. Hab leider einen Fujichrome Sensia 400 statt den Provia geschnappt (na in der Eile kein Wunder)
MfG
Achim
: Hallo Achim und alle Anderen!
: Auch auf unserem Haushügel bei Lehrte konnte ich PL erblicken.
: Lange war nur der Nordhorizont leicht aufgehellt, dann folgten
: sogar schwache Beamer in NNO. Bald darauf folgte ein recht hoher
: aber schwacher Beamer in NNW. Alles geschah so etwa von 0.20h -
: 0.40h MESZ.
: Hoffen wir dass das bis morgen Nacht anhält.
: Viele Grüße
: Daniel
MfG
Achim
: Hallo Achim und alle Anderen!
: Auch auf unserem Haushügel bei Lehrte konnte ich PL erblicken.
: Lange war nur der Nordhorizont leicht aufgehellt, dann folgten
: sogar schwache Beamer in NNO. Bald darauf folgte ein recht hoher
: aber schwacher Beamer in NNW. Alles geschah so etwa von 0.20h -
: 0.40h MESZ.
: Hoffen wir dass das bis morgen Nacht anhält.
: Viele Grüße
: Daniel