... das werden zumindest einige Nachbarn über mich sagen. Nach langer Planung und viel Detailarbeit haben wir heute endlich meinen 3m-Spiegel aufgestellt. Der Spiegel ist hauptsächlich für Erde-Mond-Erde Funkverbindungen gedacht, ich werde ihn aber auch als Radioteleskop nutzen. Vielleicht lerne ich beim Beobachten des Sonnenrauschens wieder etwas zum Thema PL dazu. Zumindest habe ich mir einen langgehgten Traum erfüllt und bin total happy, auch wenn noch jede Menge Arbeit bezüglich Steuerung/Nachführung ansteht.
Ein schönes Wochenende
Karsten
Manche Leute sind nicht ganz normal... :-) *LINK* *PIC*
Re: Manche Leute sind nicht ganz normal... :-)
Hi Karsten,
wow, Glückwunsch! Da bist Du ja jetzt die erste Anlaufstelle, wenn's hier um Type II + IV und Tenflare geht
Naja, Mr. M. wird schon dafür sorgen, dass die Sonne künftig nur noch Nachts zündet 
Grüße
Peter
wow, Glückwunsch! Da bist Du ja jetzt die erste Anlaufstelle, wenn's hier um Type II + IV und Tenflare geht

Grüße
Peter
Wobei... *LINK*
...Karsten ja noch zu den harmlosen Vetreter "unserer" Gattung gehört.
Hier mal ein Beispiel aus der Schweiz:
Viel Spaß mit dem Teil auf 23, Karsten!
Udo
Hier mal ein Beispiel aus der Schweiz:
Viel Spaß mit dem Teil auf 23, Karsten!
Udo
Macht doch nichts - bin mal gespannt was die Nachbarn reden wenn bei mir die 2.6 m Kuppel auf dem Neubau steht.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Hallo Karsten,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! Das macht ja richtig neidisch
Vor Jahren hatte ich mir mal zu meiner Selfmade-Meteosatanlage einen 1,2m Spiegel (1691MHz) gebaut. Ich kenne das schöne Gefühl, sowas 'zum Spielen' zu kriegen...
Nach einer Woche erhielt ich böse anonyme Anrufe verunsicherter Nachbarn. Ich habe sie einfach ingnoriert u. nie mehr was von ihnen gehört.
Zu diesem edlen Teil, das Du da jetzt im Garten stehen hast, wird man bestimmt bald interessante Meldungen zu lesen bekommen.
Gruß Peter
: ... das werden zumindest einige Nachbarn über mich sagen. Nach
: langer Planung und viel Detailarbeit haben wir heute endlich
: meinen 3m-Spiegel aufgestellt. Der Spiegel ist hauptsächlich für
: Erde-Mond-Erde Funkverbindungen gedacht, ich werde ihn aber auch
: als Radioteleskop nutzen. Vielleicht lerne ich beim Beobachten
: des Sonnenrauschens wieder etwas zum Thema PL dazu. Zumindest
: habe ich mir einen langgehgten Traum erfüllt und bin total
: happy, auch wenn noch jede Menge Arbeit bezüglich
: Steuerung/Nachführung ansteht.
: Ein schönes Wochenende
: Karsten
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! Das macht ja richtig neidisch

Vor Jahren hatte ich mir mal zu meiner Selfmade-Meteosatanlage einen 1,2m Spiegel (1691MHz) gebaut. Ich kenne das schöne Gefühl, sowas 'zum Spielen' zu kriegen...
Nach einer Woche erhielt ich böse anonyme Anrufe verunsicherter Nachbarn. Ich habe sie einfach ingnoriert u. nie mehr was von ihnen gehört.
Zu diesem edlen Teil, das Du da jetzt im Garten stehen hast, wird man bestimmt bald interessante Meldungen zu lesen bekommen.
Gruß Peter
: ... das werden zumindest einige Nachbarn über mich sagen. Nach
: langer Planung und viel Detailarbeit haben wir heute endlich
: meinen 3m-Spiegel aufgestellt. Der Spiegel ist hauptsächlich für
: Erde-Mond-Erde Funkverbindungen gedacht, ich werde ihn aber auch
: als Radioteleskop nutzen. Vielleicht lerne ich beim Beobachten
: des Sonnenrauschens wieder etwas zum Thema PL dazu. Zumindest
: habe ich mir einen langgehgten Traum erfüllt und bin total
: happy, auch wenn noch jede Menge Arbeit bezüglich
: Steuerung/Nachführung ansteht.
: Ein schönes Wochenende
: Karsten