Frage zum PL - Treffen
-
Oswald Dörwang
Frage zum PL - Treffen
Hallo zusammen,
wie ist bis jetzt der Stand für das
Polarlichttreffen?
An Gunnar,
falls noch Hilfe benötigt wird, bin ich gern bereit zu helfen.
Gruß
Oswald
wie ist bis jetzt der Stand für das
Polarlichttreffen?
An Gunnar,
falls noch Hilfe benötigt wird, bin ich gern bereit zu helfen.
Gruß
Oswald
-
Peter Wloch
Re: Frage zum PL - Treffen
Hallo Oswald,
es sind wohl alle Darmstaedter in Urlaub ?
Mich wuerde auch die Entwicklung interessieren.
Warscheinlich muessen wir uns noch gedulden...
Gruss Peter
es sind wohl alle Darmstaedter in Urlaub ?
Mich wuerde auch die Entwicklung interessieren.
Warscheinlich muessen wir uns noch gedulden...
Gruss Peter
-
carhu (Darmstadt)
Re: Frage zum PL - Treffen
> Hallo Oswald,
> es sind wohl alle Darmstaedter in Urlaub ?
Würde mich wundern, wenn ich hier alleine die Stellung halte
Außerdem war Gunnar am Montag wohl noch da (man sieht es auf dem Video-Grab von Elmar unter http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora2/ ... read=11456 )
Auf seiner Homepage ( http://www.3rdplanet.de/ ) kann ich auch nix von Urlaub sehen. Vielleicht ist es Eric und Gunnar einfach zu heiß zum (Internet-)Surfen.
Mit besten Grüßen
Carsten
> es sind wohl alle Darmstaedter in Urlaub ?
Würde mich wundern, wenn ich hier alleine die Stellung halte
Außerdem war Gunnar am Montag wohl noch da (man sieht es auf dem Video-Grab von Elmar unter http://www.meteoros.de/cgi-bin/aurora2/ ... read=11456 )
Auf seiner Homepage ( http://www.3rdplanet.de/ ) kann ich auch nix von Urlaub sehen. Vielleicht ist es Eric und Gunnar einfach zu heiß zum (Internet-)Surfen.
Mit besten Grüßen
Carsten
-
Oswald Dörwang
Danke Euch beiden, bin aus Treffen schon gespannt. Gruß Oswa
Danke Euch beiden, bin aus Treffen schon gespannt. Gruß Oswald *o.T.*
-
Elmar
Mars-Nacht
> Würde mich wundern, wenn ich hier alleine die Stellung halte 
Hallo Carsten,
ein paar von uns sind noch da (Eric ist wohl in Urlaub)! Allerdings sind wir gerade ziemlich mit der Vorbereitung unserer grossen Mars Nacht, nächsten Samstag 23.08., beschäftigt. Den Werbeflyer dazu gibt es hier: http://www.lantermann.net/astro/aaw/
Die aktuelle Version leider nur als Word Datei. Evtl. hat ja jemand Lust vorbeizukommen, dann würde ich noch eine Wegbeschreibung posten.
Bis die Tage
Elmar
PS: Ich wede heute Nacht auch auf der Wiese sein um noch ein paar Sachen auszuprobieren.
Hallo Carsten,
ein paar von uns sind noch da (Eric ist wohl in Urlaub)! Allerdings sind wir gerade ziemlich mit der Vorbereitung unserer grossen Mars Nacht, nächsten Samstag 23.08., beschäftigt. Den Werbeflyer dazu gibt es hier: http://www.lantermann.net/astro/aaw/
Die aktuelle Version leider nur als Word Datei. Evtl. hat ja jemand Lust vorbeizukommen, dann würde ich noch eine Wegbeschreibung posten.
Bis die Tage
Elmar
PS: Ich wede heute Nacht auch auf der Wiese sein um noch ein paar Sachen auszuprobieren.
-
carhu (Darmstadt)
Re: Mars-Nacht
> Allerdings sind wir gerade ziemlich mit der Vorbereitung unserer
> grossen Mars Nacht, nächsten Samstag 23.08., beschäftigt. Den
> Werbeflyer dazu gibt es hier:
> http://www.lantermann.net/astro/aaw/ Die aktuelle Version
> leider nur als Word Datei. Evtl. hat ja jemand Lust
> vorbeizukommen, dann würde ich noch eine Wegbeschreibung posten.
Ah, gut zu wissen, wo es den Flyer noch gibt. Ich denke mal, mit OpenOffice wird man das File aufkriegen. Hatte die Ankündigung schon vor einiger Zeit im "Vorhang" gelesen und schon mal im Kalender eingetragen. Komme auch hin, wenn es irgendwie geht.
Ich muß unbedingt mal wieder durch was anderes schauen, als durch mein Lidl-Gug. Das kämpft doch schon ziemlich mit dem Mars.
Bei mir kam insgeheim etwas Angst auf, daß große Teile des Forums durch den bösen bösen Wurm abgeschaltet wurden, da Micro$oft doch hier ziemlich die Oberhand hat. Hoffentlich haben alle rechtzeitig gepatcht.
Habe übrigens noch ein Analog-Bild von der Sofi von Dir {wurde sogar Standesgemäß nur mit Nikon-Equipment aufgenommen
}
> Bis die Tage
> Elmar
Ja, hoffentlich bis Samstag.
Have a lot of fun ...
Carsten
Ah, gut zu wissen, wo es den Flyer noch gibt. Ich denke mal, mit OpenOffice wird man das File aufkriegen. Hatte die Ankündigung schon vor einiger Zeit im "Vorhang" gelesen und schon mal im Kalender eingetragen. Komme auch hin, wenn es irgendwie geht.
Ich muß unbedingt mal wieder durch was anderes schauen, als durch mein Lidl-Gug. Das kämpft doch schon ziemlich mit dem Mars.
Bei mir kam insgeheim etwas Angst auf, daß große Teile des Forums durch den bösen bösen Wurm abgeschaltet wurden, da Micro$oft doch hier ziemlich die Oberhand hat. Hoffentlich haben alle rechtzeitig gepatcht.
Habe übrigens noch ein Analog-Bild von der Sofi von Dir {wurde sogar Standesgemäß nur mit Nikon-Equipment aufgenommen
> Bis die Tage
> Elmar
Have a lot of fun ...
Carsten
-
carhu (Darmstadt)
> Allerdings sind wir gerade ziemlich mit der Vorbereitung unserer
}
> Bis die Tage
> Elmar
Have a lot of fun ...
Carsten
> Bis die Tage
> Elmar
Have a lot of fun ...
Carsten
-
Elmar
> Habe übrigens noch ein Analog-Bild von der Sofi von Dir {wurde
> sogar Standesgemäß nur mit Nikon-Equipment aufgenommen
}
Hi Carsten!
Könntest Du es evtl. scannen und mailen oder mir zur Marsnacht als Abzug mitbringen? Wäre super.
Danke
Elmar
Hi Carsten!
Könntest Du es evtl. scannen und mailen oder mir zur Marsnacht als Abzug mitbringen? Wäre super.
Danke
Elmar
-
Elmar
> Ah, gut zu wissen, wo es den Flyer noch gibt. Ich denke mal, mit
> OpenOffice wird man das File aufkriegen. Hatte die Ankündigung
> schon vor einiger Zeit im "Vorhang" gelesen und schon
> mal im Kalender eingetragen. Komme auch hin, wenn es irgendwie
> geht.
Klasse, ich würde mich echt freuen. Ich werd zusehen, dass ich auch noch die PDF Version dazulege. Aber für Dich gibt es keine Wegbeschreibgung
Was ist der "Vorhang"?
> Ich muß unbedingt mal wieder durch was anderes schauen, als
> durch mein Lidl-Gug. Das kämpft doch schon ziemlich mit dem
> Mars.
Gunnar bringt sein 16" Dobson mit, da solltest Du besser einen Sonnenfilter reinschrauben, um nicht geblendet zu werden
Selbst in meinem 8"SC ist am Mars schon der Filter mit Dichte=2 zum Einsatz gekommen.
Zum Durchschauen wird es ziemlich viel geben, angefangen beim Lidl, 8-12"SC, 6-8-10-12" Newton und Gunnars "Sweet little Sixteen" und noch mehr.
So wie es aussieht, werden wir auch das Fernsehen (HR) wieder dabei haben. Hat beim letzten Mal (Sonntag, Perseiden) ja prima geklappt. Die Kameralampe allein (war etwas abgeblendet) ist erträglich. Nix für Deepsky, aber Planeten geht.
> Bei mir kam insgeheim etwas Angst auf, daß große Teile des
> Forums durch den bösen bösen Wurm abgeschaltet wurden, da
> Micro$oft doch hier ziemlich die Oberhand hat. Hoffentlich haben
> alle rechtzeitig gepatcht.
Zumindest funktionert noch alles...
}
> Ja, hoffentlich bis Samstag.
> Have a lot of fun ...
> Carsten
Bis dann
Elmar
PS: Eric ist wieder aus seinem Urlaub in Dänemark zurück
> OpenOffice wird man das File aufkriegen. Hatte die Ankündigung
> schon vor einiger Zeit im "Vorhang" gelesen und schon
> mal im Kalender eingetragen. Komme auch hin, wenn es irgendwie
> geht.
Klasse, ich würde mich echt freuen. Ich werd zusehen, dass ich auch noch die PDF Version dazulege. Aber für Dich gibt es keine Wegbeschreibgung
> Ich muß unbedingt mal wieder durch was anderes schauen, als
> durch mein Lidl-Gug. Das kämpft doch schon ziemlich mit dem
> Mars.
Gunnar bringt sein 16" Dobson mit, da solltest Du besser einen Sonnenfilter reinschrauben, um nicht geblendet zu werden
Zum Durchschauen wird es ziemlich viel geben, angefangen beim Lidl, 8-12"SC, 6-8-10-12" Newton und Gunnars "Sweet little Sixteen" und noch mehr.
So wie es aussieht, werden wir auch das Fernsehen (HR) wieder dabei haben. Hat beim letzten Mal (Sonntag, Perseiden) ja prima geklappt. Die Kameralampe allein (war etwas abgeblendet) ist erträglich. Nix für Deepsky, aber Planeten geht.
> Bei mir kam insgeheim etwas Angst auf, daß große Teile des
> Forums durch den bösen bösen Wurm abgeschaltet wurden, da
> Micro$oft doch hier ziemlich die Oberhand hat. Hoffentlich haben
> alle rechtzeitig gepatcht.
Zumindest funktionert noch alles...
> Ja, hoffentlich bis Samstag.
> Have a lot of fun ...
> Carsten
Bis dann
Elmar
PS: Eric ist wieder aus seinem Urlaub in Dänemark zurück
-
carhu (Darmstadt)
> Aber für Dich gibt es keine
> Wegbeschreibgung
Was ist der "Vorhang"?
Ist schon Okay. Ich fühle mich auch nicht diskriminiert
"Vorhang" ist "Vorhang Auf magazin der region darmstadt" (die kostenlose Zeitung, in der Gunnar immer die Sonnenfilterfolie einpackt).
> Zum Durchschauen wird es ziemlich viel geben, angefangen beim
> Lidl, 8-12"SC, 6-8-10-12" Newton und Gunnars
> "Sweet little Sixteen" und noch mehr.
Wau!
De(i)n(en) Abzug bringe ich natürlich mit.
I pray for clear dark skies...
Mit besten Grüßen
Carsten
> Wegbeschreibgung
Ist schon Okay. Ich fühle mich auch nicht diskriminiert
"Vorhang" ist "Vorhang Auf magazin der region darmstadt" (die kostenlose Zeitung, in der Gunnar immer die Sonnenfilterfolie einpackt).
> Zum Durchschauen wird es ziemlich viel geben, angefangen beim
> Lidl, 8-12"SC, 6-8-10-12" Newton und Gunnars
> "Sweet little Sixteen" und noch mehr.
Wau!
De(i)n(en) Abzug bringe ich natürlich mit.
I pray for clear dark skies...
Mit besten Grüßen
Carsten