Sofi Türkei - wer ist wo?

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

PeterKuklok

Button/Sticker

Beitrag von PeterKuklok » 10. Mär 2006, 21:34

Hallo,

ich hab mal ganz auf die Schnelle 'nen Sticker zusammengeschustert. Das Teil könnte sich dann jeder ausdrucken und irgendwo dranheften. Falls es funktionale oder ästhetische Probleme damit gibt, bitte ich um Gegenvorschläge. ;-)

http://www.magnetsturm.de/temp/e-button_muster.jpg

Grüße
Peter
Zuletzt geändert von PeterKuklok am 13. Mär 2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Ens
Re: Sofi mal nicht Türkei

Beitrag von Peter Ens » 10. Mär 2006, 22:25

Markus (Horw bei Luzern) hat geschrieben:Ich werde nicht in der Türkei, sondern ein paar km südlich der Oase Jalu in Libyen sein mit einer Reisegruppe. Hoffe dort auf klaren Himmel und alles ausser einen Sandsturm. Wer geht sonst noch nach Libyen?
hallo markus

werde(n) auch bei der oase jalu sein - vielleicht sehen wir uns ja trotz "sandsturm im menschengewimmel" :-)

peter

Ulrich Rieth
Administrator
Beitrag von Ulrich Rieth » 13. Mär 2006, 09:36

Moin!

So langsam wird das ja immer ernster...

Wie wär es mit zwei Terminen für ein Treffen.
Einmal am Mittwochabend um 19 Uhr und dann nochmal am Donnerstagnachmittag um 14 Uhr.
Wer zweimal kommt, hat zweimal Spaß und wer einmal kommt verpasst auch nicht alles.
Ne, im Ernst, das wäre dann sicherlich etwas entspannter, weil man sich nach der Finsternis nicht so abhetzen muss.
Ich denke nämlich, dass es nicht so einfach werden dürfte, mittwochs von außerhalb nach Side reinzukommen, egal ob das Wetter gut oder schlecht ist.
Von daher wäre der donnerstags Zusatztermin sicher sehr nett.

Bezüglich der Buttons, Peter, das schaut schonmal prima aus, wobei der SoFi Charakter irgendwie nicht so ganz rüberkommt, wenn man nicht weiß, was das Bild ist.
Und dann ist es vielleicht einfacher, ein rechteckiges Format zu nehmen.
Da gibts auf diversen Konferenzen oder anderen Veranstaltungen Leerhüllen, die ich zu Hause hab. Gibts aber auch in fast jedem Schreibwarenladen.
Format wäre, glaube ich, so 6x4cm, aber ich schau nochmal nach.
Gruß

Ulrich

PeterKuklok

Beitrag von PeterKuklok » 13. Mär 2006, 13:34

Hallo Ulrich,

an zwei Treffen hatte ich auch schon gedacht.
Vielleicht könnte man den Do-Treff dann aber eher auf den späten Nachmittag bzw. frühen Abend legen? So könnte man vorher in der Gegend noch was unternehmen. Ja, oder man unternimmt halt zusammen etwas, dann könnte man sich aber auch früher treffen. Nur so ein Vorschlag.

Zum Button, wenn man mir ein schönes Sofi-Bild zur Verfügung stellt, liese sich da sicher was machen. Ich benutze nur ungern, ungefragt Bilder aus dem Netz. Wäre ja irgendwie 'ne blöde Situation, wenn man mit dem Button da unten rumläuft, und wie es der Zufall nun mal will, blickt einem auf einmal der Fotograf fragend über die Schulter. Rechteckiges Format ginge natürlich auch, oder man schneidet sich den Button eckig. :wink:

Grüße
Peter

Ulrich Rieth
Administrator
Beitrag von Ulrich Rieth » 13. Mär 2006, 14:21

Hi Peter!

Jo, das klingt auch gut.
Wie wärs mit einer gemeinsamen Side-Erkundung am Donnerstag.
Bzgl. SoFi Bilder, ich hab zwar keine so tollen, aber schau Dich auf meiner Heimseite um und bedien Dich, wenn Du was findest.
Gruß

Ulrich

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 13. Mär 2006, 14:38

Hallo Peter, hallo Ullrich

Ich bin auch eher für den Nachmittag/Abend.

Was ist denn ein schönes SoFi Bild? Eher Partiell oder mir Corona. Ich könnte natürlich eines von 1999 zur Verfügung stellen. Ist kein ideales Bild der SoFi, aber wie ich finde schön blau. ;)
Bild

Bis in Side,
André
Mein Blog Above Horizon und mein Fotowald

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 13. Mär 2006, 15:18

Hallo, ich finde ein Sofi-Bild eigentlich nicht so gelungen. Der vorgeschlagene Button gefällt mir zwar, aber da unten gibt es vielleicht hunderte, die ähnlich aussehen. Die Buchstaben AKM groß und deutlich hielte ich für sinnvoller.

PeterKuklok

Beitrag von PeterKuklok » 13. Mär 2006, 15:43

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Die Bilder sind hübsch, aber leider viel zu klein.
Der vorgeschlagene Button gefällt mir zwar, aber da unten gibt es vielleicht hunderte, die ähnlich aussehen. Die Buchstaben AKM groß und deutlich hielte ich für sinnvoller.
Christian, ja das kann natürlich passieren. Mach doch mal 'nen sichtbaren Vorschlag. Muss ja wirklich nichts großartiges sein, Hauptsache der Button/Sticker funktioniert.

Grüße
Peter

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 13. Mär 2006, 17:22

Lass uns einfach Deinen Entwurf nehmen und in der Mitte statt "eclipse" groß das AKM-M-Logo weiß abbilden. Dann den Namen der Person klein drunter. Den Namen beachtet man sowieso erst, wenn man das M erkannt hat.

Dann fände ich noch sinnvoll,dass wir es alle inetwa an die selbe stelle kleben, z.B. auf die Brust.

Ich fasse mal die Termine als endgültige Vorschläge auf: Mittwoch 19 Uhr Robinson Bar und Donnerstag ebenfalls 19 Uhr Robinson Bar

Da wir sicherlich länger als nur um 19 Uhr in der Bar sein werden, können sich auch jene zur Bar kommen, die vielleicht nicht pünktlich zurück sind. Und es können sich jene für den nächsten Tag besprechen, die dann was gemeinsam unternehmen wollen.

PeterKuklok

Beitrag von PeterKuklok » 13. Mär 2006, 18:48

Hallo,

so, hier jetzt mein Kompromiss-Vorschlag:
Hat vier Ecken, ein großes AKM-M-Logo und 'ne Sofi.

Bild

Link zum Blankosticker:
http://www.magnetsturm.de/temp/e-sticker_blanko.jpg

Grüße
Peter

Jan Hattenbach

Beitrag von Jan Hattenbach » 14. Mär 2006, 11:42

Hi,

ich finde Peters Kompromißvorschlag gut. Laßt uns den nehmen.

Gruß,

Jan

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 14. Mär 2006, 11:58

Hallo

Sehe ich auch so!

André
Zuletzt geändert von André.Müller am 17. Mär 2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog Above Horizon und mein Fotowald

Stefan Schwager
Beitrag von Stefan Schwager » 14. Mär 2006, 15:53

Hallöchen

da ich mit einer großen Gruppe SoFi Astronomen vor Ort sein werde, werd ich dieses Treffen auf jeden Fall mit in unseren Plan mit einbringen und würde selbst sehr gerne vorbeikommen, wenn wir bis dahin wieder da sind. Der Button st gut so. Rechteckig finde ich auch besser.

Also ich bonge jetzt mal die beiden Tage je ab 19Uhr ab und werde das so bei uns weiterreichen.

Beste Grüße und uns allen eine hoffenltich schöne und wolkenfreie SoFI mit sicherer An-und Abreise.

Sternenfreundliche Grüße

Stefan

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 14. Mär 2006, 17:41

Ja, da schließe ich mich an.

Deutschland ist zu klein, da müssen wir uns halt alle mal in der Türkei kennen lernen :D

Peter Ens
... und in Libyen

Beitrag von Peter Ens » 14. Mär 2006, 21:39

... sind wirklich nur markus und ich (kann ja nicht sein :-) ) ??

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 15. Mär 2006, 06:47

Tja Peter, da müßt ihr euch wohl einen eigenen Sticker erstellen. :)

Peter Ens
Beitrag von Peter Ens » 15. Mär 2006, 12:10

Christian Fenn hat geschrieben:Tja Peter, da müßt ihr euch wohl einen eigenen Sticker erstellen. :)
... uns kennt man auch ohne sticker - wir sind die, die mit sand um sich schmeissen ;-)

im ernst : als "langjähriger" nur leser dieses forums wäre es schön gewesen, den namen nun auch noch gesichter zu geben - aber komme mal an eines eurer treffen !

viel spass und gute sicht in der türkei - peter

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 17. Mär 2006, 11:22

Probleme mit Hotel

Nach Rückfragen mit dem Grand Side Hotel, in dem ich eigentlich gebucht hatte, die auch schon mein Geld haben und von denen ich auch schon seit Monaten eine Buchungsbestätigung habe, konnte ich nach Rückfragen nun zufällig herausfinden, dass das Hotel bis Ende April geschlossen hat.

Ein Tip an alle: Lieber mal nachfragen, ob man wirklich das Hotel erreicht. Zumindest alle, die im Grand Side gebucht haben, sollten sich dringend mit Side in Verbindung setzen.

Ulrich Rieth
Administrator
Beitrag von Ulrich Rieth » 17. Mär 2006, 11:26

Hallo Christian!

Die Sache mit dem Grand Side ist aber schon seit Monaten bekannt.
Ich glaub Mark hatte das schon im letzten Jahr oder Anfang diesen Jahres hier bekannt gegeben.
Das Thema war jedenfalls schon mehrmals dran und so weit ich das verfolgt habe, hatten alle anderen sich daraufhin auch erkundigt und sind vom Veranstalter umgebucht worden.
Gruß

Ulrich

Stefan Schwager
Beitrag von Stefan Schwager » 17. Mär 2006, 11:38

Hallöchen

ich glaub auch bei uns wurde da anfangs was durcheinandergebracht und wir wurden an ein anderes Hotel weitergegeben. Ich denke mal, dass es kaum Probleme geben wird, wenn dort etwas durcheinander gerbacht wurde. Da werdet ihr auf jeden Fall woanders unterkommen. Aber besser natürlich nochmal nachfragen und Nummern besorgen, an die Ihr Euch im Notfall wenden könnt.

See You all in Side

Stefan

Antworten