Hallo!
Wollte mal fragen, wie ihr die Situation Ende Juli bis Mitte August in Südschweden einschätzt. Die Nächte sind zu der Zeit schon recht dunkel. Könnte die seit einiger Zeit erhöhte Aktivität vielleicht mal für PL reichen?
Gruß,
Benjamin
Polarlicht Anfang August in Südschweden?
-
Ulrich Rieth
Das letzte CH könnte passen
Hallo Benjamin!
Ich glaube zwar, dass es Dir wie mir im März in Finnland geht, und Du etwas zu spät da bist, aber vielleicht hast Du ja doch noch Glück.
Was aber auf alle Fälle passen müsste, sind die aktuellen HCS crossings. Diese bringen, wie man ja aktuell sieht, immer so 1 bis 1.5 Tage erhöhte Aktivität. Wenn dann noch ein CME dazu kommt, könnte es reichen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht mit viel Hoffnung auf PL hochfahren.
Gruß
Ulrich
Ich glaube zwar, dass es Dir wie mir im März in Finnland geht, und Du etwas zu spät da bist, aber vielleicht hast Du ja doch noch Glück.
Was aber auf alle Fälle passen müsste, sind die aktuellen HCS crossings. Diese bringen, wie man ja aktuell sieht, immer so 1 bis 1.5 Tage erhöhte Aktivität. Wenn dann noch ein CME dazu kommt, könnte es reichen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht mit viel Hoffnung auf PL hochfahren.
Gruß
Ulrich
-
Benjamin, Köln
Re: Das letzte CH könnte passen
Hi Ulrich,
> Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht mit viel Hoffnung
Ich hatte mir auch nicht allzuviel ausgerechnet, nur hab ich mal so überlegt, dass man ja theoretisch NLC UND PL zusammen beobachten könnte *träum*
)
Naja, mal schaun..
Grüße,
Benjamin
> Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht mit viel Hoffnung
Ich hatte mir auch nicht allzuviel ausgerechnet, nur hab ich mal so überlegt, dass man ja theoretisch NLC UND PL zusammen beobachten könnte *träum*
Naja, mal schaun..
Grüße,
Benjamin
-
Dieter Raith
Re: Du machst mir ja Mut...
Hi Uli,
will selber mitte August für 5 Wochen nach Norwegen und ich will da mein erstes "Sommerpolarlicht" zusammen mit dem Beginn des Herbstes knipsen. Hoffe es trudeln tausende SMSé ein.
Gruß Dieter
will selber mitte August für 5 Wochen nach Norwegen und ich will da mein erstes "Sommerpolarlicht" zusammen mit dem Beginn des Herbstes knipsen. Hoffe es trudeln tausende SMSé ein.
Gruß Dieter
-
Herwig, Rostock
also bis Mitte/Ende Sept. ?
Hallo Dieter,
Vesteralen oder Lofoten ?
bei mir könnte es (L.) Sept. werden, sofern die Wetterkarten nicht nur "Katzen und Hunde" bieten. Grobplan für 10 Tage.
Gruß Herwig
> Hi Uli,
> will selber mitte August für 5 Wochen nach Norwegen und ich will
> da mein erstes "Sommerpolarlicht" zusammen mit dem
> Beginn des Herbstes knipsen. Hoffe es trudeln tausende SMSé ein.
> Gruß Dieter
Vesteralen oder Lofoten ?
bei mir könnte es (L.) Sept. werden, sofern die Wetterkarten nicht nur "Katzen und Hunde" bieten. Grobplan für 10 Tage.
Gruß Herwig
> Hi Uli,
> will selber mitte August für 5 Wochen nach Norwegen und ich will
> da mein erstes "Sommerpolarlicht" zusammen mit dem
> Beginn des Herbstes knipsen. Hoffe es trudeln tausende SMSé ein.
> Gruß Dieter