Moin Lutz!
Lutz Schenk hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Und eine eindringliche Bitte noch:
Irgendwie stellte sich mir beim Lesen des Threads ein Gefühl ein, welches ich sonst nur von der WZ kenne
Also bitte nicht jeden Flare hier in der Zehntel-Entwicklung posten.
Das macht einfach keinen Sinn. Wartet doch bitte zumindest ein Flare-Max ab, und dann erst mal schauen, ob nicht schon jemand was dazu gepostet hat.
Das mit der Zehntel-Entwicklung finde ich zu übertrieben, ehrlich gesagt.
Ich könnte wieder mit dem Argument kommen, in der Zeit des Sol-mins freut man sich sogar über einen C9.5. Tu ich aber nicht. Eher bin ich der Meinung, dass die Flare-posts von gestern nur zeigen sollten, dass 822 zu mehr im Stande ist, als sonst etwas in den letzten langen Wochen. Und eben zu neu erblühender Hoffnung beitragen.
Wenn die Region so weiter macht, wird es sicher kaum noch Beitrage zu Nicht-Major-Flares. Also in meinen Augen halb so wild.
Ich denke es hat hier niemand wirklich nötig, einen Flare melden zu müssen, nur um es als Erster zu posten. Zumal auch ein Flare nie unmittelbare Wirkung auf der Erde hat. (OK, von den ganz fetten mal abgesehen) Also, wir haben genug Zeit hier die Entwicklung zu verfolgen, und dann eventuell noch weitergehende Info mitzuposten.
Richtig, habe ich nicht nötig. Außer mir sicher auch niemand. Als ich Peter Wloch antwortete, hab ichs nur gerade gesehen. Norbert und Peter Hauser haben ihren Beitrag gleichzeitig abgesetzt. Sicher keine Absicht der beiden.
Außerdem hab ich es im äußersten Scherz gemeint, dass ja jemand anderes vielleicht schneller sein könnte. Ich weiß, lustig sein nur im OT-Forum.
Ich will ja niemand hier das Wort verbieten, aber kann nur drum bitten, es nicht so ausarten zu lassen, wie anderswo im Web, wo jeder einzelne Regentropfen, Zehntelmillimeter RR, oder Schneeflocke mit Vorname begrüßt wird.
Ich finde gut, dass Du hier, ich nenn es mal spam, vermeiden möchtest. In dieser Hinsicht hat das Forum tatsächlich extrem viel weniger Probleme als oben genanntes.
Aber dass Du möchtest, dass ein paar Freuden-posts (3?) in einem Thread, der sich ja auf die Aktivität einer sich hereindrehenden Gruppe bezieht, unterlassen werden sollen, finde ich zu harsch. Denn es wurde ja nicht einmal ein neuer Thread eröffnet, wie es ja schon auch bei mittleren M-flares in der Vergangenheit der Fall war.
Ok, da sich ja nun der erste M ereignet hat, bin ich mir sicher, dass ab jetzt auch keine Cs mehr kommentiert werden.
Übrigens, verlängert man die Aktivitäts-Linie auf dem x-ray-3tagesplot, ist in etwa übermorgen Morgen ein X dran.
Viele Grüße
Daniel