Gegendämmerungsstrahlen ???

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Michael

Gegendämmerungsstrahlen ???

Beitrag von Michael » 27. Feb 2004, 05:45

Gestern morgen war bei mir klarer Himmel. Kurz nach Sonnenaufgang sah ich am Sonnengegenpunkt so etwas wie zusammenlaufende Strahlen.Hatte ich etwa das große Glück und durfte zum ersten Mal Gegendämmerungsstrahlen sehen ??? Ich war leider im Auto unterwegs und hatte Keine Kamera dabei :cry: Zuminest weiß ich jetzt was in Zukunft mit im Auto ist.

Benutzeravatar
André.Müller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 27. Feb 2004, 10:25

Hi

Es hört sich zumindest stark nach Gegendämmerungsstrahlen an!
Glückwunsch ;)

André

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1226
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daniel Ricke » 27. Feb 2004, 15:59

Moin Michael!

Sah das ganze etwa so aus? :arrow:

Bild
Dieses und andere Bilder gibts auf den Seiten über Wolken- und Dämmerungsstrahlen von meteoros.de.
http://www.meteoros.de/strahl/strahl.htm
Hier die Index-Seite:
http://www.meteoros.de/indexatmo.htm

Viele Grüße

Daniel

Michael

Beitrag von Michael » 27. Feb 2004, 17:38

Danke Andre !! Ja Daniel, so ähnlich nur viel Lichtintensiver :wink:

Benutzeravatar
Jan Gensler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Jan 2004, 13:48
Wohnort: Bad Neustadt, bayerische Rhön

Beitrag von Jan Gensler » 1. Mär 2004, 20:13

Oh, Daniel!

Danke, dass du mein Bild der Gegendämmerungsstrahlen wieder mal hervorkramst...
Hätte ich doch damals den Horizont gerade gemacht, bevor ich das Bild zu Claudia geschickt habe :roll:

Grüße, Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste