Blitz *PIC*

Antworten
André

Blitz *PIC*

Beitrag von André » 21. Jul 2003, 23:10

Gerade eben aus unserem Garten heraus geknipst:

Gruß aus Aachen, André

Daniel Ricke/Hannover

Auha, das sieht aber sehr nah aus!

Beitrag von Daniel Ricke/Hannover » 22. Jul 2003, 01:02

Hallo André!

Ein wirklich schöner CG. Wie weit von dir entfernt ist der denn eingeschlagen? Sieht perspektivisch so aus, als ob es direkt hinter dem Baum wäre!

Viele Grüße

Daniel

wojtek welnowski

Re: Habe auch ein Blitz erwischt :-)))

Beitrag von wojtek welnowski » 22. Jul 2003, 01:44

Hallo.

Es ist ein Bild aus ca.70,die Ich gemacht habe.

Mit einer Digi,so lange wie sie Bilder speicheiert und noch Dunkelbild macht ist nicht so leicht ein Blitz zu erwischen.
Das Wetterleuchten war so stark,das auf meisten Bildern keine Blitze mehr zu sehen waren.

Es war eine Tolle Blitzshow.
Ich habe noch Bilder mit Webcam aufgenommen("auf die Leichte Tour") Und Die macht die Farben zimlich "Krass".

Mehr Webcam Bilder auf MHP,im Temporary Ordner

http://wojtek.welnowski.bei.t-online.de/

Grüsse.

Wojtek.

André

Re: Auha, das sieht aber sehr nah aus!

Beitrag von André » 22. Jul 2003, 07:52

Jep, das war er wohl. Ich würde dem Donner höchstens 1s geben. Das war auch der letzte den ich von draussen (hinter dem Haus) erwischt habe. Dannach hat es angefangen ganz ordentlich zu schütten.

> Hallo André!

> Ein wirklich schöner CG. Wie weit von dir entfernt ist der denn
> eingeschlagen? Sieht perspektivisch so aus, als ob es direkt
> hinter dem Baum wäre!

> Viele Grüße

> Daniel

Benjamin, Köln

Technik?

Beitrag von Benjamin, Köln » 22. Jul 2003, 13:31

> Gerade eben aus unserem Garten heraus geknipst: Gruß aus
> Aachen, André

Hi André!

Super Bild! Ich habe bisher immer noch keine optimale Technik zum Fotografieren von Blitzen gefunden. Wie hast du das Bild aufgenommen? Wer hat sonst noch Tipps, wie man Blitze mit Digiknipsen am besten aufnehmen kann.

Hier meine bisherigen Blitze:

Blitze

Gruß,
Benjamin

André

Re: Technik?

Beitrag von André » 22. Jul 2003, 14:24

> Hi André!

> Super Bild! Ich habe bisher immer noch keine optimale Technik
> zum Fotografieren von Blitzen gefunden. Wie hast du das Bild
> aufgenommen? Wer hat sonst noch Tipps, wie man Blitze mit
> Digiknipsen am besten aufnehmen kann.

> Hier meine bisherigen Blitze:

> Blitze Gruß,
> Benjamin

Ich hab grad auf deiner HP gelesen, dass du wie viele andere auch die Serienbild funktion nutzt. Ich mach das ganz anders.
Ich stelle die Empfindlichkeit so niedrig wie möglich (bei mir 50 Asa, beid er Canon Powershot a60), den Focus manuell auf unendlich, und dann wird geschätzt. Wenn das Gewitter genau über mir, oder nur wenige hundert Meter entfernt ist, stelle ich die Blende auf 8 (kleinstmöglicher Wert) und belichte dann so lange dass der Himmel gerade etwas zu dunkel erscheint. Das war bei dem Bild oben 10s. Meine Cam kann bis zu 15s. Und dann mach ich einfach ein Bild nach dem anderen.
Ich hab die Beiden Bilder auch in der "Fotocommunity" veröffentlicht. Da kann man seine Bilder zur öffentlichen Diskussion stellen. Da findet man meistens auch ganz gute Anregungen für soetwas (und einige echt super Bilder!!). http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/18537<-- das ist der direkte Link auf meine Bilder. Da kannst du dann auch lesen was andere Fotografen (und weniger beobachte/Astronomen) dazu sagen.

Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter. Diesen Sommer scheinen ja noch einige Gewitter zu kommen ;-)

Gruß
André

Alexander (Görlitz)

Mach ich aber auch schon immer so :o) *o.T.*

Beitrag von Alexander (Görlitz) » 22. Jul 2003, 14:38

Mach ich aber auch schon immer so :o) *o.T.*

Antworten