22°-Ring, umschriebenen Halo, gleißenden Nebensonnen, Horizontalkreis, Lowitzbogen, Parrybogen ... und alles hell und extrem farbig!!!!!! Einfach grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Begeisterte Grüße
Claudia
Hier gerade Halophänomen mit *PIC*
-
Claudia (Chemnitz)
Bild war vollkommen fehl am Platz
dafür am Himmel jtzt noch der Zirkumzenitalbogen.
Bilder später
Claudia
Bilder später
Claudia
-
Martin
Re: Hier gerade Halophänomen mit
Halo Claudia,
in Radebeul nur OBB, UBB und beide Nebensonnen. An der rechten war kurzzeitig sowas wie ein Horizontalkreisansatz zu sehen.Alles recht farbig.
viele Grüsse
Martin
in Radebeul nur OBB, UBB und beide Nebensonnen. An der rechten war kurzzeitig sowas wie ein Horizontalkreisansatz zu sehen.Alles recht farbig.
viele Grüsse
Martin
-
MartinH
grübel?!
Hallo,
hab am Sonnabend ebenfalls in Dresden einen schönen 22°-Ring, Gut sichtbare Nebensonnen, und ein Stück Horizontalkreis gesehen.
So ganz sicher war ich mir bei den Lowitzbögen nicht, war aber etwa wie http://www.meteoros.de/arten/ee14.htm .
Etwas später sah es so aus, als ob der 22°-Ring doppelt da wäre (gleiche Helligkeit, gleiche Färbung), könnte das ein oberer Lowitzbogen gewesen sein (war gegen 18Uhr)? Hatte leider keine Kamera dabei
Martin
> 22°-Ring, umschriebenen Halo, gleißenden Nebensonnen,
> Horizontalkreis, Lowitzbogen, Parrybogen ... und alles hell und
> extrem farbig!!!!!! Einfach grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Begeisterte Grüße
> Claudia
hab am Sonnabend ebenfalls in Dresden einen schönen 22°-Ring, Gut sichtbare Nebensonnen, und ein Stück Horizontalkreis gesehen.
So ganz sicher war ich mir bei den Lowitzbögen nicht, war aber etwa wie http://www.meteoros.de/arten/ee14.htm .
Etwas später sah es so aus, als ob der 22°-Ring doppelt da wäre (gleiche Helligkeit, gleiche Färbung), könnte das ein oberer Lowitzbogen gewesen sein (war gegen 18Uhr)? Hatte leider keine Kamera dabei
Martin
> 22°-Ring, umschriebenen Halo, gleißenden Nebensonnen,
> Horizontalkreis, Lowitzbogen, Parrybogen ... und alles hell und
> extrem farbig!!!!!! Einfach grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Begeisterte Grüße
> Claudia