Hallo,
ich habe mir gerade das Satellitenbild von 17.00 Uhr angeschaut, und festgestellt, dass eigentlich ganz Süddeutschland unter Cirren lag. Gibt es noch weitere Halobeobachtungen oder waren überall die Cirren so "träge" wie bei uns, wo sich nur gegen abend ein paar Nebensonnen blicken ließen?
Gruß
Alexander
Halo auch anderswo? *PIC*
-
Karl Kaiser
Halos in Schlägl; Glückwunsch an die heute so erfolgreichen
In Schlägl waren heute trotz der meist 7/8 Ci/Cs nur schwach der 22°Ring, die rechte NS und kurz der ZZB zu sehen. Ich hätte mir fast mehr erwartet.
Herzlichen Glückwunsch zur Sichtung der tollen Einzelerscheinungen in Deutschland!
Beste Grüße aus Schlägl von
Karl
Herzlichen Glückwunsch zur Sichtung der tollen Einzelerscheinungen in Deutschland!
Beste Grüße aus Schlägl von
Karl
-
Christoph HD
Re: Halo auch in HD
Hallo,
in Heidelberg waren vorhin auch "Halofetzen" zu sehen: 16:50 Fragmt. von Horizontalkreis (20 °lang und etwa 100° links der Sonne), 17:20 Fragment von 22°-Ring, zwischendurch nichts... Es ist das dritte Mal innerhalb dieser Woche, daß Fragmente vom Horizontalkreis zu sehen waren, 2x davon alleine ohne weitere Standardhalos (!). Solche Fragmente in Cirren-Virga scheinen doch recht häufig zu sein, allerdings übersieht man sie sehr leicht.
Grüße,
Christoph
> Hallo,
> ich habe mir gerade das Satellitenbild von 17.00 Uhr angeschaut,
> und festgestellt, dass eigentlich ganz Süddeutschland unter
> Cirren lag. Gibt es noch weitere Halobeobachtungen oder waren
> überall die Cirren so "träge" wie bei uns, wo sich nur
> gegen abend ein paar Nebensonnen blicken ließen?
> Gruß
> Alexander
in Heidelberg waren vorhin auch "Halofetzen" zu sehen: 16:50 Fragmt. von Horizontalkreis (20 °lang und etwa 100° links der Sonne), 17:20 Fragment von 22°-Ring, zwischendurch nichts... Es ist das dritte Mal innerhalb dieser Woche, daß Fragmente vom Horizontalkreis zu sehen waren, 2x davon alleine ohne weitere Standardhalos (!). Solche Fragmente in Cirren-Virga scheinen doch recht häufig zu sein, allerdings übersieht man sie sehr leicht.
Grüße,
Christoph
> Hallo,
> ich habe mir gerade das Satellitenbild von 17.00 Uhr angeschaut,
> und festgestellt, dass eigentlich ganz Süddeutschland unter
> Cirren lag. Gibt es noch weitere Halobeobachtungen oder waren
> überall die Cirren so "träge" wie bei uns, wo sich nur
> gegen abend ein paar Nebensonnen blicken ließen?
> Gruß
> Alexander