In Bielefeld gereade Horizontalkreis, Gegensonne, Wegeners G
-
Wiebke
In Bielefeld gereade Horizontalkreis, Gegensonne, Wegeners G
In Bielefeld gereade Horizontalkreis, Gegensonne, Wegeners Gegensonnenbogen und 22°-Ring *o.T.*
-
Mark
wow, bitte im Bild festhalten
Wegeners Gegensonnenbogen ist ja extrem selten.
Grüße,
Mark
Grüße,
Mark
-
Sven Lüke
In OS jetzt auch 22° Ring, extrem heller OBB und Teile vom H
In OS jetzt auch 22° Ring, extrem heller OBB und Teile vom Horizontalkreis *o.T.*
-
Wiebke
Re: wow, bitte im Bild festhalten
Hallo Mark,
mein Fotoapparat ist kaputt (typisch, immer, wenn man ihn dringend braucht). Es wäre aber sowieso mein erster Versuch gewesen, Halos zu fotografieren, wahrscheinlich wären die Bilder nicht sehr gut geworden.
Aber es ist ganz sicher ein Gegensonnenbogen, ich habe ihn mit der Halosky-Simulation verglichen.
Grüße von Wiebke
mein Fotoapparat ist kaputt (typisch, immer, wenn man ihn dringend braucht). Es wäre aber sowieso mein erster Versuch gewesen, Halos zu fotografieren, wahrscheinlich wären die Bilder nicht sehr gut geworden.
Aber es ist ganz sicher ein Gegensonnenbogen, ich habe ihn mit der Halosky-Simulation verglichen.
Grüße von Wiebke
-
Martin Liebermann
Re: wow, bitte im Bild festhalten
> Hallo Mark,
> mein Fotoapparat ist kaputt (typisch, immer, wenn man ihn
> dringend braucht). Es wäre aber sowieso mein erster Versuch
> gewesen, Halos zu fotografieren, wahrscheinlich wären die Bilder
> nicht sehr gut geworden.
> Aber es ist ganz sicher ein Gegensonnenbogen, ich habe ihn mit
> der Halosky-Simulation verglichen.
> Grüße von Wiebke
Hallo,
habe das Ganze in Bielfeld mit 15 mm Weitwinkel auf Diafilm fotografiert. Ob ich den Gegensonnenbogen mit drauf habe, kann ich nicht genau sagen musste erst mal Film einlegen, Optik einschrauben, rausrennen, schauen, was da alles noch ist. Da ist mir nur die Gegensonne im extrem hellen und vollständigen Horizontalkreis aufgefallen. Bis auf einen Rest vom umschriebenen Halo ist jetzt leider alles weg ...
Grüße
Martin Liebermann
> mein Fotoapparat ist kaputt (typisch, immer, wenn man ihn
> dringend braucht). Es wäre aber sowieso mein erster Versuch
> gewesen, Halos zu fotografieren, wahrscheinlich wären die Bilder
> nicht sehr gut geworden.
> Aber es ist ganz sicher ein Gegensonnenbogen, ich habe ihn mit
> der Halosky-Simulation verglichen.
> Grüße von Wiebke
Hallo,
habe das Ganze in Bielfeld mit 15 mm Weitwinkel auf Diafilm fotografiert. Ob ich den Gegensonnenbogen mit drauf habe, kann ich nicht genau sagen musste erst mal Film einlegen, Optik einschrauben, rausrennen, schauen, was da alles noch ist. Da ist mir nur die Gegensonne im extrem hellen und vollständigen Horizontalkreis aufgefallen. Bis auf einen Rest vom umschriebenen Halo ist jetzt leider alles weg ...
Grüße
Martin Liebermann