Hallo!
Heute zwischen 13.00 und 13.30 Uhr gab es über Osnabrück wieder eine kleine aber nette Halo-Show. Es begann mit einem einfachen 22° Ring:
Später bildeten sich noch links und/oder rechts Nebensonnen, die aber nicht sonderlich hell waren. Da ich aber nebenbei noch arbeiten musste (Mittagspause ging natürlich nur bis 13 Uhr), konnte ich nicht alles verfolgen. Als ich aber zwischendurch zum Himmel luckte, konnte ich einen ausgeprägten ZZB sehen. Also schnell wieder raus zum Wagen und Camcorder geschnappt, leider war er dann schon wieder merklich schwächer geworden.
Ganz leicht erkennt man ihn auf diesem Einzelframe aus dem Video.
Den Videoclip habe ich dann noch mit der unscharfen Maskierung (hoher Grad) bearbeitet, da ist er noch besser zu erkennen, als auf dem obigen Bild:
Film laden
Format: 320x240, 25fps, No Audio
Codec: DivX 4.0
Größe/Dauer: 688 KB / 12 Sek.
Beschreibung: %
Dann zogen leider wieder dichte Wolken auf und von dem Schauspiel war nichts mehr zu sehen. Trotzdem können auch diese einfachen Sachen zwischendurch erfreuen...
Grüße, Sven
Kleines Halo-Rama über Osnabrück (Pics und Video)
-
Michael Ellestad
Re: Kleines Halo-Rama über Osnabrück (Pics und Video)
Sven,
Your halo looks cool I have not seen any halos for a while because it has been overcast, windy and rainy! I hope to see some more cool halos.
Best,
Michael
Your halo looks cool I have not seen any halos for a while because it has been overcast, windy and rainy! I hope to see some more cool halos.
Best,
Michael