Morgen Früh lohnt es sich im Nordwesten ab 7 Uhr zu gucken. Da können PSC bis etwa 1° über dem Osthorizont beleuchtet sein. Diese Höhe steigt dann schnell an und um 7:30 dann bis 15 Grad Höhe. Siehe Diagramm unten für Bremerhaven.
Michael
Moderator: StefanK

Das Problem stößt mir auch regelmäßig auf. Wichtig, ist immer das Geschriebene vor dem Absenden sicherheithalber zu kopieren. Vergess ich aber auch manchmal und dann passierts..Reinhard Nitze hat geschrieben:Schön, dass mein Beitrag während des Schreibens erlosch. Jetzt hab' ich keine Lust mehr...
![]()
Vielleicht in Word ein Entwurf schreiben und dann hierher kopieren?Reinhard Nitze hat geschrieben:Schön, dass mein Beitrag während des Schreibens erlosch. Jetzt hab' ich keine Lust mehr...
![]()
Reinhard!
Um die Frage von Henning mal noch zu beantworten: Die Modelle prognostizieren noch bis zu eine Woche lang entsprechende Stratosphärentemperaturen über Mitteleuropa. Und da nach einer Woche die die Prognosen sowieso immer unsicherer werden, kann man auch sagen: Die Bedingungen könnten noch eine ganze Weile gut sein, die nächsten Tage sollte man auf jeden Fall weiter Ausschau halten, da die Temperaturen auf 30hPa über Mitteleuropa für die nächsten Tage mit weitgehend unter -80°C prognostiziert werden.Henning Untiedt hat geschrieben:Hallo Claudia,
Ich frage einfach 'mal in diesem Forum: wie lange können sich hier die rahmenbedingungen für psc's halten?
Ich frage, weil hier in s.-h. Wohl erst ab donnerstag mit grösseren wolkenlücken zu rechnen ist.
Liebe grüsse
Henning
Siehe auch dieser Beitrag:Henning Untiedt hat geschrieben:Hallo Claudia, Ich frage einfach 'mal in diesem Forum: wie lange können sich hier die rahmenbedingungen für psc's halten? Ich frage, weil hier in s.-h. Wohl erst ab donnerstag mit grösseren wolkenlücken zu rechnen ist. Liebe grüsse Henning

Ich glaube auch, aber das passiert doch jedem mal. ;D Man könnte aber auch kritisieren, dass die Seiten ein wenig missverständlich aufgebaut sind.Michael Theusner hat geschrieben: Chris, wo finde ich denn unter deinem Link die Vorhersagen? Finde da nur Diagnosen. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen bei mir.
Aha! Tomaten. Hab einfach nicht auf die Termine geklickt. Analysis wollte ich ja nicht, sondern VorhersagenChris Kranich hat geschrieben:Ich glaube auch, aber das passiert doch jedem mal. ;D Man könnte aber auch kritisieren, dass die Seiten ein wenig missverständlich aufgebaut sind.
Für die Prognosekarten einfach auf den aktuellsten Termin klicken und dann in die Spalten mit "1-10 d prog" gucken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste