Die Suche ergab 8 Treffer

von Thomas Neudert
8. Okt 2013, 18:18
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sammelthread Iridium-Flares
Antworten: 99
Zugriffe: 29296

Re: Sammelthread Iridium-Flares

Hallo,

müsste Iridium 57 sein. Die Uhr der Cam war leider nicht richtig eingestellt. Aufgenommen am 04.01.2011 Standort Gerlospass, Östereich.


Bild

Grüße
Tom
von Thomas Neudert
29. Sep 2012, 19:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Alpen, Airglow und Anderes
Antworten: 7
Zugriffe: 1444

Das Überlagern auf die Sterne ist allerdings nicht so einfach. Da die Kamera fest steht und sie Sterne sich durch das Bildfeld bewegen, verhindert die Objektivverzerrung eine Überlagerung durch einfache Verschiebung und Drehung der Einzelbider. Um das doch zu ermöglichen, wird ein Bild referenziert...
von Thomas Neudert
26. Jul 2012, 18:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: [23.07., 01:00 MESZ] - Intensives Airglowphänomen!
Antworten: 45
Zugriffe: 8788

Hallo, Alexander Baetke schrieb: Auf Bildern mit meiner Digi-Knipse habe ich noch kein Airglow fotografiert, ich habe es aber auf alten Farbanalogfotos häufiger drauf gehabt. Ich habe es damals zu erst für Fehler in der Emulsion gehalten, bis ich eines besseren belehrt wurde. Airglow kann man von De...
von Thomas Neudert
16. Jul 2012, 19:40
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Airglow, 14./15.7.2012
Antworten: 64
Zugriffe: 19983

@Anja

Danke, hab ich versucht, hat trotzdem irgenwie nicht funktioniert.
Irgendwas mache ich wohl falsch.

@Alexander
Ich würde sagen, ja. Allerdings nur seeehr schwach.

Grüße
Tom
von Thomas Neudert
16. Jul 2012, 17:24
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Airglow, 14./15.7.2012
Antworten: 64
Zugriffe: 19983

Hallo, hier noch eine Sichtung aus Bayern. Standort Rieblingen. Aufnahmedaten: 30 Sekunden, Blende 2.0, Iso 1600, am 15.07., Zeit 2:00 MESZ, Blickrichtung Nord Ich habe die Raw-Daten etwas stärker ausgequetscht um es besser sichtbar zu machen. http://images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/o...
von Thomas Neudert
17. Jan 2008, 20:52
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage zu Komet 17P/Holmes
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Auch wenn er nicht drauf ist, ich hab die fertige Strichspur jetzt mal in die fc hochgeladen.


Falls es jemand interressiert, hier der Link: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... 1132156624

Grüße

Tom
von Thomas Neudert
15. Jan 2008, 19:59
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage zu Komet 17P/Holmes
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Sorry, hab mich verschrieben, es war Süd-Ost, aber das ist auch nicht Nord. Bei der Brennweite wäre es wohl schon ein großer Zufall gewesen, wenn er unbeabsichtigt auf dem Bild wäre. Wenn ich gewußt hätte wie, dann hätte ich auch das Bild mal hochgeladen. Von der Festplatte gehts ja nicht. Danke ers...
von Thomas Neudert
14. Jan 2008, 21:25
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Frage zu Komet 17P/Holmes
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Frage zu Komet 17P/Holmes

Hallo zusammen! Zuerst mal ein Kompliment! Seit den großen Polarlichtern 2003 lese ich öfter mal hier mit und finde immer sehr informative und kompetente Beiträge. Ich war letzten Herbst im Villnösstal in Südtirol und hab dort unter anderem einige Astrofotos gemacht. Da mein Hauptinteresse eigentlic...