Die Suche ergab 92 Treffer

von Julien Buri
23. Jul 2009, 21:09
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hagelsturm!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Ach du liebe Güte ... nee, soooo... möchte ich meinen Garten nicht vorfinden. Hagelkörner dieser Größe lassen in den Gärten sicher nicht allzu viele Blumen und Blüten ganz. Ich weiß noch, wie sauer und enttäuscht ich war, als wir im Juni 2007 hier einen Frühsommer-Orkan hatten, der damals in einer ...
von Julien Buri
23. Jul 2009, 21:07
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hagelsturm!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Jan Hattenbach hat geschrieben:Hi,

die Wolkenbilder sind wirklich irre. Wodurch kommt diese grünliche Färbung eigentlich zustande?

VG, Jan
Ja das wüsste ich auch gerne! Denn die Sonne schien ja gar nicht...
von Julien Buri
23. Jul 2009, 16:04
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hagelsturm!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Hagelsturm!!!

Guten Tag! Heute hat es gleich zwei mal nacheinander gehagelt, beim 2ten mal waren die Hagelkörner so gross wie Golfbälle! In der Region in der ich lebe (Bern, CH ist das eine absolute Seltenheit! Kurz vor dem Hagel grollte es minutenlang wie Donner, und dann kam es. Hier sind ein paar Bilder: Vorbo...
von Julien Buri
3. Jan 2009, 22:08
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Eiskristall-Excentrics, Stereobilder, Ende Dezember 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 1188

Sehr schön!

Ich habe vergessen, dass es 2 Arten von Paralellblick gibt. Ich weiss nicht wie man es nennt, aber es geht nur auf die eine Art, die andere ist für viel kleinere Bilder.
von Julien Buri
20. Dez 2008, 11:40
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Eisnebelhalos in Neuhaus a.R. (161208)
Antworten: 4
Zugriffe: 525

ist es ein linseneffekt?
von Julien Buri
14. Nov 2008, 14:02
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Davos...
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Zugabe!! Wunderschön!!
von Julien Buri
26. Okt 2008, 21:16
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hole Punch Wolke 26.10.2008
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Hole Punch Wolke 26.10.2008

Heute in der Schweiz über Jegenstorf (BE) um 16:46 aufgenommen:

Es sieht übrigens wie ein spiegelverkehrtes Fragezeichen aus, mit der Sonne als Punkt :D

Bild

Grüsse, Julien
von Julien Buri
19. Sep 2008, 14:28
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gespenstiges (170908)
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Hallo Claudia!

Ich freue mich immer wahnsinning wenn du ein neues Thema erstellst, denn da sind immer Hammerbilder zu sehen! Echt toll, was du uns jedesmal mitbringst!

Grüsse, Julien
von Julien Buri
9. Sep 2008, 13:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Extrem heller Zirkumzenitalbogen über Bochum (08.09.)
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Hallo Peter! Wunderschöne Bilder! Ich konnte gestern zur gleichen Zeit hier in der Schweiz auch den Bogen beobachten, er war zwar nicht so hell, aber immerhin auch wunderschön!
von Julien Buri
23. Aug 2008, 22:55
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: 14.08.2008 Umschriebener 22° Halo mit vollem Horizontalkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Hello Michael,

I didnt see any Infralateral/Circumhorizonal arc, but it would have been awesome nonetheless! Do you have any pictures of your Display?

Greetings, Jason
von Julien Buri
16. Aug 2008, 21:17
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: 14.08.2008 Umschriebener 22° Halo mit vollem Horizontalkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Danke für eure netten Kommentare!
von Julien Buri
14. Aug 2008, 15:59
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: 14.08.2008 Umschriebener 22° Halo mit vollem Horizontalkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

14.08.2008 Umschriebener 22° Halo mit vollem Horizontalkreis

Halo, Heute war ein blendender Tag, denn ich habe meinen ersten Horizontalkreis entdeckt! Ein voller umschriebener 22° Halo plus vollen Horizontalkreis! Was will man mehr? Vielleicht eine Profikamera, damit ich mal endlich das ganze Phänomen auf EIN Bild kriege, anstatt nur immer Flickenteppiche fot...
von Julien Buri
13. Aug 2008, 05:03
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gewitter 12.08.08 - endlich hat es mal geklappt...
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Un-glaub-lich!!! Könnte Bild des Jahres werden!
von Julien Buri
2. Aug 2008, 18:21
Forum: Meteore
Thema: "kleine Kugel"
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Hallo,

Ich habe dieses Phänomen am 31. Juli beobachtet. Leider hatte ich vergessen auf die Uhr zu schauen, als es geschah, aber es war so um 23:00 Uhr passiert. Ich war mehr damit beschäftigt, unsere Katze zu suchen und bemerkte es so zufällig.

Gruss, Jason
von Julien Buri
31. Jul 2008, 18:11
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frage zu Kamera Olympus SP-560
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Ah so, dann ist diese Kamera also keine Spiegelreflexkamera wenn ich das richtig verstanden habe? Dann gibt es also einen Adapter den man vors Objektiv schraubt damit es zur Spiegelreflexkamera wird? Ich hab noch sehr wenig Erfahrung mit Kameras, geschweige denn was ein Polfilter ist und was der Unt...
von Julien Buri
31. Jul 2008, 09:08
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frage zu Kamera Olympus SP-560
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Danke André! Dann sollte dem Kauf dieser Kamera nichts im Wege stehen! Die ISO- Werte die du angesprochen hast, wie ist das gemeint dass ich die mit Vorsicht benutzen muss? Und was ist ein CLA-10 Konverter-Adapter und DSLR?

Danke vielmals

Julien
von Julien Buri
31. Jul 2008, 07:30
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frage zu Kamera Olympus SP-560
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Danke für den Bericht Michael!
von Julien Buri
29. Jul 2008, 08:24
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frage zu Kamera Olympus SP-560
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Frage zu Kamera Olympus SP-560

Guten Tag! Mein Bruder hat mir diese Kamera zu einem sehr guten Preis angeboten, jetzt wollte ich den Experten unter euch fragen, ob sich diese Kamera gut zur Halo- und NLC-Beobachtung eignet. Da ich mich in Sachen Kameras und deren Gebrauch noch in den Kinderschuhen befinde, hoffe ich auf euren Rat...
von Julien Buri
15. Jul 2008, 08:08
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Brockengespenst mal anders... - Link -
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Wunderschön! Das Goldene Kalb lässt grüssen :lol: