Die Suche ergab 55 Treffer

von Dominic S.
29. Okt 2018, 22:02
Forum: Meteor Forum
Thema: Feuerkugel am 20.10.2018 UK - Presse
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Feuerkugel am 20.10.2018 UK - Presse

Hallo, ich glaube über dieses Ereignis wurde hier noch nicht gesprochen. Dem Fotograf Nick Jackson ist hier eine fantastische Aufnahme gelungen. Gemacht wurde diese in der Nähe des Clun Castle in Shropshire, UK. Sorry das ich keine seriösere Quelle habe: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/meteori...
von Dominic S.
29. Okt 2018, 21:15
Forum: Polarlicht Forum
Thema: PL Sichtbarkeit Region Helsinki
Antworten: 5
Zugriffe: 982

PL Sichtbarkeit Region Helsinki

Guten Abend, glücklicherweise werde ich Ende November aus beruflichen Gründen 3 Tage in Finnland sein. Die meiste Zeit werde ich ein par km westlich von Helsinki verbringen. Die Nächte sind natürlich Freizeit :D . Hat jemand Erfahrungen mit PL Sichtungen in dieser Region? Ich habe die Befürchtung, d...
von Dominic S.
22. Jan 2016, 22:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2016-01-21: unglaubliche Eisnebelhalos in Bremerhaven!
Antworten: 28
Zugriffe: 2357

Re: 2016-01-21: unglaubliche Eisnebelhalos in Bremerhaven!

Wow das sind wirklich super Bilder! Glückwunsch! Vielen Dank fürs teilen :)
von Dominic S.
3. Jan 2016, 22:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 02-01-16 Hydrazin-Tank Fall
Antworten: 0
Zugriffe: 468

02-01-16 Hydrazin-Tank Fall

Servus, hat schon jemand von dieser recht interessieren Geschichte gehört? In Vietnam sind zwei (?) Hydrazin-Tanks niedergegangen. Siehe: http://www.thanhniennews.com/society/space-balls-crash-to-northern-vietnam-57700.html Auf diesem Foto kann man auch die Beschriftung erkennen: http://i.imgur.com/...
von Dominic S.
3. Jan 2016, 21:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Satellit, Reflex, ... ? 2015-06-30/07-01 ~23:14:32 UTC
Antworten: 34
Zugriffe: 5494

Re: Satellit, Reflex, ... ? 2015-06-30/07-01 ~23:14:32 UTC

Sehr interessante Angelegenheit. Ich würde auf zweistufige Modellrakete tippen. Wenn der Effekt von einem Objekt stammt, muss es sich ja zwischen den Häusern und den Wolken im Hintegrund bewegt haben. Der helle Fleck wäre in diesem Fall, die Zündung/Abtrennung der nächsten Stufe. Ich hab mich damit ...
von Dominic S.
19. Mai 2013, 23:03
Forum: Meteor Forum
Thema: Mondimpakt mit 4 mag am 17.03.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Danke für den Link! Kommt ja nicht oft vor das man so etwas dokumentiert bekommt.
von Dominic S.
3. Mär 2013, 21:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Umfrage zum Bild des Jahres 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1919

Wow das ist ja wieder richtig schwer! Verdient hätte es jedes Bild.
von Dominic S.
15. Feb 2013, 22:04
Forum: Meteor Forum
Thema: Fragen zu Asteroid "2012 DA14"
Antworten: 6
Zugriffe: 1883

Das Wetter hat bei mir heute alle Chancen zurnichte gemacht (NRW).
Hatte jemand mehr Glück und konnte etwas auf den Chip bannen?
von Dominic S.
15. Feb 2013, 21:58
Forum: Meteor Forum
Thema: Meteoritenregen in Russland
Antworten: 112
Zugriffe: 32063

Wow was für ein Tag heute! Man stellt sich ja immer die Frage ob man etwas spektakuläres in seiner Lebensspanne erleben darf (astronomisch gesehen). Leider sind sehr viele Menschen verletzt worden aber afaik ist das der erste Vorfall dieser Größenordnung. Da sind die Chancen im Lotto zu gewinnen sic...
von Dominic S.
6. Jan 2013, 02:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zufallstreffer: Cosmos 1484 fliegt genau vor dem Mond vorher
Antworten: 21
Zugriffe: 4676

Erstmal Gratulation zu diesem Video! Das gelingt ja nicht oft.
Gibt es schon evt. mögliche Absturtzstellen?

mfg Dominic
von Dominic S.
3. Jan 2013, 02:34
Forum: Polarlicht Forum
Thema: C/2012 S1 (ISON) könnte uns das Jahr 2013 versüßen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Wär super wenn es jemand dort hin verschieben könnte.
von Dominic S.
30. Dez 2012, 19:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: C/2012 S1 (ISON) könnte uns das Jahr 2013 versüßen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

C/2012 S1 (ISON) könnte uns das Jahr 2013 versüßen!

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/C/2012_S1 C/2012 S1 (ISON) ist ein Komet, der wahrscheinlich aus der Oortschen Wolke stammt und am 28. November 2013 der Sonne sehr nahe kommen wird. Er wird sie in einem Abstand von 0,012 AE (1,8 Millionen km, also nur gut einem Sonnendurchmesser) passieren und g...
von Dominic S.
13. Dez 2012, 19:07
Forum: Meteor Forum
Thema: Möglicher neuer Sternschnuppenstrom im Dezember
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Möglicher neuer Sternschnuppenstrom im Dezember

Dec. 11, 2012: If you're outdoors after sunset this week, be alert for meteors. Not only is the Geminid meteor shower active as Earth passes through a stream of debris from "rock comet" 3200 Phaethon, but also, say forecasters, a new meteor shower could make an appearance. Interessanter Artikel der...
von Dominic S.
13. Dez 2012, 19:02
Forum: Meteor Forum
Thema: Geminiden und das Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Geminiden und das Wetter

Hallo Sternenfreunde!

Im Moment sind ja die Geminiden angesagt und es scheint ja kein schwaches Jahr zu werden.
Leider ist das Wetter hier im Raum Düsseldorf total gegen mich wie es scheint...

Hat jemand mehr Glück?

Beste Grüße
Dominic
von Dominic S.
30. Nov 2012, 20:28
Forum: Meteor Forum
Thema: Fragliche Sichtung am 29.11.12 20:40 MESZ
Antworten: 0
Zugriffe: 438

Fragliche Sichtung am 29.11.12 20:40 MESZ

Hallo! Also gestern 29.11.12 auf dem Rückweg von der Abendschule bin ich auf der Autobahn von Düsseldorf weg gefahren. Aus dem Augenwinkel hab ich dann etwas gesehen. Leider habe ich als ich zur Seite geschaut habe nur noch ca. 1 Sekunde etwas erkennen können. War ja leider in voller Fahrt. Könnte e...
von Dominic S.
5. Nov 2012, 20:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schiefer Turm von Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Danke fürs Posten! Für mich als Düsseldorfer ist das mal was mit Heimatbezug :)
Mitbekommen habe davon 2010 aber nichts.
von Dominic S.
4. Nov 2012, 22:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halo bei spaceweather
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Wow! Ein echtes "once in a lifetime" Foto auf Spaceweather!
von Dominic S.
28. Okt 2012, 21:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 20121028 Netter CME ostwärts, wird kein Treffer
Antworten: 3
Zugriffe: 698

In Relation zur Größe der Sonne ist das ja mal wieder WOW!
von Dominic S.
27. Okt 2012, 22:16
Forum: Meteor Forum
Thema: Meteor / Feuerkugel über Frankfurt ??
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Bei einer schönen Sichtung fühlen sich 3s doch wie ne Ewigkeit an :)
Evt. hat ja doch jemand etwas auf der Cam gehabt.
Ein Flugzeug/Hubschrauber würde ich aber nie ganz ausschließen.
Ich wohne selbst in einer Region mit sehr viel Flugverkehr. Manchmal kann man selbst nicht glauben was man da sieht.