Die Suche ergab 23 Treffer

von Andreask
9. Jun 2011, 21:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 09.06.2011
Antworten: 74
Zugriffe: 27071

In der ruhe liegt die Kraft ^^
von Andreask
16. Mär 2011, 21:48
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Profil ...
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Profil ...

Soooooooooo , nun frag ich mich warum meine Beiträge verschwinden ... na egal , löscht einfach alle DATEN von mir . Biite und sofort .

Mehr sag ich nicht mehr dazu -


Mfg , Andreas
von Andreask
9. Mär 2011, 22:49
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Flare Aktivität in 11164-11166 (ab 07.03.2011)
Antworten: 56
Zugriffe: 6816

mhm ... ich glaube hier werden beiträge verschluckt wo ist meiner von heute morgen ?? :shock: Ich sehe es einfach weg der beitrag , dann biite löscht mich aus dem Forum , denn auf sowas kann ich garnicht . Clear Skys and bye bye Anmerkung Admin: Hier ist nichts verschluckt worden und auch nichts gel...
von Andreask
17. Feb 2011, 21:32
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 16./17./18.02.2011
Antworten: 146
Zugriffe: 26559

Hallo Ralf ,

mit dem älter werden hält man auch nicht mehr so durch wie vor ein paar Jährchen ...

Da liegt mit das problem - wir haben 22.30 Uhr und ich werde müde :(


Vielleicht sollte man bei aktivitäten mal ein mittags oder nachmittags schläfchen machen ..... 8)
von Andreask
17. Feb 2011, 20:35
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 16./17./18.02.2011
Antworten: 146
Zugriffe: 26559

wie sie sehen , sehen sie nichts - es hat sich wohl alles in wohlgefallen aufgelöst , welch ein auftakt :roll:
von Andreask
17. Feb 2011, 17:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 16./17./18.02.2011
Antworten: 146
Zugriffe: 26559

Es funzt jetzt einwandfrei ....
Danke :D
von Andreask
17. Feb 2011, 16:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 16./17./18.02.2011
Antworten: 146
Zugriffe: 26559

Re: Solar Monitor

Hallo Steffen, hast Du das Verzeichnis, in dem die Dateien liegen, mit allen Rechten versehen ? Es kann sein, dass mein Programm da nicht reinschreiben darf. Kill mal über den Taskmanager alle Prozesse und starte die Start.exe neu, vielleicht hilft das :-O Gruß Ralf Funzt hier auch ned ...gleiche p...
von Andreask
22. Okt 2010, 11:52
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Blackouts auf Kurzwelle ...
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Blackouts auf Kurzwelle ...

ICh weis gerade nicht ob hier die anlaufstelle dafür ist , aber ist einem der anderen Funkamateure hier aufgefallen , das im Kurzwellenbereich ziemlich starkes fading zu beobachten ist ( naja im moment komm ich mir vor als wären es blackouts ) .....besonders starke raten sind ab 14 Mhz aufwärts zu b...
von Andreask
10. Jan 2008, 20:21
Forum: Meteore
Thema: Quadrantiden 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 3493

Re: Habs wohl auch gesehen

Hallo , Mi, 09.01.2008 00:55 war die nacht vom 08.01 auf den 09.01.2007 :) Hallo, Hab auch eine grünleuchtende Feuerkugel zur gleichen Zeit gesehen. Zog von Süd nach West vom Standpunkt Rostock aus. Hast du die Kugel am 8.1. oder 9.1. gesehen? Das Datum der NAchricht im Forum ist der 8.1. um 23:.. U...
von Andreask
8. Jan 2008, 23:55
Forum: Meteore
Thema: Quadrantiden 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 3493

Ich glaub ich hab sowas gesehen ...

Hat jemand auch gerade um 0.48 Uhr das fette Teil ( grün leuchtend ) von Sw nach Nordost ziehend gesehen ?


Nächtliche grüße aus Hilden bei Düsseldorf
von Andreask
15. Dez 2006, 00:21
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtsichtungen/-fotos 2006-12-14/15 - Sammelthread
Antworten: 103
Zugriffe: 48334

Hier in Hilden ( zwischen Wuppertal und Düsseldorf) bis jetzt auch 0,0 und dafür aber Clear Skys .

:roll:
von Andreask
4. Mär 2006, 12:23
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Software Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Welchen treiber hast Du installiert ?

Weil der neuste muss nicht immer der beste sein . Und meine Feststellung bei ATI treibern ist das die mit gleicher Revisionsnummer - nur mit dem Unterschied der Landessprache doch irgendwie verschieden sind . Das ist mir bei ATI aufgefallen . Vielleicht hilft es etwas weiter , der Englische läuft de...
von Andreask
15. Jan 2006, 14:02
Forum: Meteore
Thema: Bolide ca. um 3:11 MEZ über Troisdorf
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Ich hab ihn auch gesehen :))

Ich dachte ich wäre der einzige gewesen der um diese Uhrzeit noch aktiv war -

Das Ding war ziemlich Hell ja - hat hier ne schön leuchtspur hinterlassen die noch ca 4-5 sekunden zu sehen war - Zugrichtung von NO nach SW so ungefähr . Die Uhr zeigte bei mir auch 3.12 Uhr .

mfg, Andreas
von Andreask
1. Jan 2006, 00:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Frohes neues
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Frohes neues

Ich wünsch den gesammten Usern/Mitgliedern mal so einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Pl`s :)


Mfg , Andreas aus Hilden :D
von Andreask
31. Aug 2005, 21:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-Sichtung 31.08./01.09.2005
Antworten: 35
Zugriffe: 19116

Wenig aktivität :)

Also ich hab cor ca 30 bilder gemacht . Bisher kaum sichtbar grünlich bis leicht rötlich . Aber halt nur fotografisch und leider sehr dünn . Belichtung war 20-30 sek. und mit ISO 800 ..............

Vielleicht kommt ja doch noch was richtiges ............

Andreas aus Hilden ( JO31LE)
von Andreask
16. Jul 2005, 18:58
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Wer kann diese Solarisation erklären?
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Ich könnte mir da nur vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt schon ein sehr großes elektrisches Feld existiert hat. Dieses Feld hat denn wohl den CCD Chip oder die Elektronik übersteuert. War es das einzige gemachte Foto? Wurden auch andere gemacht, die nicht beeinflusst wurden? EMP = Electro Magneti...
von Andreask
30. Aug 2004, 23:09
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Bilder vom 30.08.04
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Bilder vom 30.08.04

Hier ein paar Bilder von gestern ........

http://www.darc.de/distrikte/r/04/


dann auf Fotogalerie und dann wieder Polarlichtbilder :)
von Andreask
4. Aug 2004, 07:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Vorschlag zum Forumstreffen
Antworten: 50
Zugriffe: 9149

Ich will auch :)

Das hört sich ja nett an , besonders da Essen auch nicht ganz so weit von mir weg is . Also ich würde auch gerne kommen ; wobei ich doch Terminvariabel bin :)

Nette grüße aus Hilden



Ps: was sehe ich da ?? liegt die Sternwarte im Loch ????
von Andreask
27. Jul 2004, 23:23
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-SICHTUNGEN 27./28. Juli 2004
Antworten: 25
Zugriffe: 14677

Von mir auch noch eine kleine Auswahl erstmal .........

Und die Bilder vom 30 Oktober gibt es noch hier :
http://home.arcor.de/do1ek/

Bild
Bild
Bild
Bild