Die Suche ergab 24 Treffer

von Nathalie Dautel
14. Dez 2006, 18:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nachtwetter 14./15.12.06 - Sammelthread
Antworten: 65
Zugriffe: 12604

Hi,

in Baden-Baden Sternenklarer Himmel !
Gruß
Nathalie
von Nathalie Dautel
31. Mär 2006, 07:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mein bestes SoFi-Bild...!
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Hallo,

ja danke, das Wetter, so schön Wolken sein können ab und zu wäre es schöner ohne Sie!
Aber es hat bei der letzten Sofi gerade geklappt, war der Trost nicht die totale Sonnenfinsternis zu sehen. Wobei das Glück hatte ich 1999 von zu Hause, wer hat das schon.

Gruß an alle

Nathalie
von Nathalie Dautel
29. Mär 2006, 21:01
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mein bestes SoFi-Bild...!
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Hallo, hatte etwas Glück zwischen den Wolken, so alle 10 Minuten war eine Lücke zu finden, es hat gepasst! hier die zusammen gestellten Bilder mit der Wolken Atmosphäre. Die Sofi hinter und zwischen den Wolken. Gruß aus dem grauen Baden-Baden Nathalie http://www.dautelfoto.de/Astronomie-D158-Sonnenf...
von Nathalie Dautel
27. Mär 2005, 21:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Bolide in der Karfreitagnacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Hallo, mein Vater hat mir Heute über einen sehr hellen "grünen" Boliden, den er am Freitag Abend gesehen hat, berichtet ( Uhrzeit könnte auch stimmen). Er war mit meiner Mutter zuhause, schaute Fernseher, als etwas sehr helles draußen zu sehen war (muß also extrem hell gewesen sein). Nach seiner Sch...
von Nathalie Dautel
23. Feb 2005, 21:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wie viele Polarlichter hast Du schon gesehen?
Antworten: 40
Zugriffe: 6137

Hi

habe zwei in Baden-Baden gesehen und fotografiert.
Gruß

Nathalie
von Nathalie Dautel
18. Jan 2005, 21:40
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-Wetter heute nacht (18./19.01.)
Antworten: 35
Zugriffe: 5322

Hallo,

hier ist es jetzt auch wieder Sternenklar, aber wie lang?!

Gruß

Nathalie
von Nathalie Dautel
16. Jan 2005, 19:06
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL-Wetter-Thread 16.01.2005
Antworten: 30
Zugriffe: 5728

Hallo

in Baden-Baden gerade klar! aber es ändert sich ständig, Nebel im Westen klar Sichtbar.

Gruß

Nathalie
von Nathalie Dautel
9. Jan 2005, 10:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Machholz besucht die Plejaden
Antworten: 19
Zugriffe: 3793

Hallo hier eins meiner Fotos. Hatte an drei Tagen Glück den Kometen zu fotografieren. Canon EOS 300D mit Canon 70-200 1/4 800 Asa 3-4 minuten. http://www.dautelfoto.de/Machholz_Pleiaden4a.jpg [/img] Weitere Bilder: www.dautelfoto.de Mit etwas Verspätung, wünsche ich ein gutes Jahr 2005 und viele kla...
von Nathalie Dautel
26. Jul 2004, 07:36
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: ALLES GUTE für unseren Moderator, Helfer, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 5347

Hallo

auch von mir alles gute zum Geburtstag, und danke für die vielen Informationen.

Liebe Grüße
Nathalie
von Nathalie Dautel
8. Jul 2004, 07:24
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 7.7. 23h
Antworten: 23
Zugriffe: 10867

Hallo

in Baden-Baden war leider nichts zu sehen, die ganze Nacht Gewitter.
Danke für die Warnung.
Gruß
Nathalie
von Nathalie Dautel
5. Jul 2004, 15:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Wer hat in den letzten beiden Wochen Halos beobachtet?
Antworten: 17
Zugriffe: 3617

Hallo

Habe in Baden-Baden am 26.06 spät Nachmittags einen Kompleten 22° Halo mit beiden Nebensonnen gesehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, es war der schönste den ich je gesehen habe! für kurze Zeit sogar doppelt.

Grüße
Nathalie
von Nathalie Dautel
9. Jun 2004, 11:37
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Venustransit eine Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Venustransit eine Frage

http://www.dautelfoto.de/venus-transit-farbe.jpg Hallo habe den Venustransit auch ganz toll gesehen und fotografiert, aber eins ist mir nicht ganz klar warum diese zwei Färbungen bei der Venus?? Unten blau und oben braun, liegt es am Filter? (Baaderfolie) oder sieht man da die Atmosphäre? Gruß Nath...
von Nathalie Dautel
19. Mai 2004, 09:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: NEAT? - NEAT!
Antworten: 19
Zugriffe: 3397

Hallo danke, habe ich gemacht. Hier noch die Daten: Teleskop ist immer noch das Vixen GP R200SS mit 800 mm Brennweite. ISO 400 und 800 wobei 800 die besten Ergebnisse zeigten. Belichtung sehr kurz, genau weiß ich es nicht mehr, würde sagen zwischen 2 und 5 Minuten. Der Himmel ist im Westen nicht bes...
von Nathalie Dautel
18. Mai 2004, 14:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: NEAT? - NEAT!
Antworten: 19
Zugriffe: 3397

Hallo so, jetzt habe ich auch den Kometen fotografiert und diesmal war der Spiegel justiert und die Nachführung ging mal richtig, also war richtig eingestellt. Und das ganze mit der Digital Kamera, macht spaß! Ich bin mit der Canon EOS 300D sehr zufrieden. Viele Grüße aus Baden-Baden Nathalie das bi...
von Nathalie Dautel
25. Mär 2004, 18:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL Bilder aus Tromsø zum Saisonausklang...
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

Hallo Thilo

finde die Bilder auch super, Danke!

Gruß

Nathalie
von Nathalie Dautel
25. Mär 2004, 18:40
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Test - Canon EOS 300 D
Antworten: 102
Zugriffe: 12761

Hi

gute Idee mit der Testreihe, versuch es heute Abend, oder Morgen.
Ich habe festgestellt daß die Kamera mit der Farbe Rot Probleme hat, zuviel Gelb? (':roll:')


Gruß
Nathalie
von Nathalie Dautel
17. Mär 2004, 10:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Vergleich EOS300d vs. Minolta DiMAGE A1
Antworten: 36
Zugriffe: 7757

Hi die Nacht war hier auch sehr klar, leider stimmt etwas mit dem Spiegel nicht oder ?? dabei hatte ich ihn neu justiert, wird wohl das Problem sein. Die Canon 300D ist genial, M3 war in 2 Minuten Belichtung sehr gut zu sehen, leider nicht richtig scharf.:-( Habe vor kurzen gelesen daß demnächst ein...
von Nathalie Dautel
17. Feb 2004, 22:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Vergleich EOS300d vs. Minolta DiMAGE A1
Antworten: 36
Zugriffe: 7757

Hallo Heiko, Harald werde die ersten Bilder hier gleich zeigen, Gestern wäre ideal gewesen, war eingeladen! Die Schärfe bei Tageslicht ist sehr gut, ich denke es hängt auch vom Objektiv ab, ich verwende haupsächlich Canon Objektive. Ich habe auch erfahrung mit FD Objektibve gemacht, hatte eine F1 mi...
von Nathalie Dautel
16. Feb 2004, 09:45
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Vergleich EOS300d vs. Minolta DiMAGE A1
Antworten: 36
Zugriffe: 7757

Hi Dieter habe mir die Canon 300 D zugelegt, bin noch bei testen aber bis jetzt sehr zufrieden. Für Astrofotos noch keine Gelegenheit gehabt, kommt noch! Photoshop CS bietet für RAW Verwender viele Möglichkeiten, auch Bildrauschen zu korrigieren, da bin ich auch gespannt. Jetzt wären ein paar klare ...
von Nathalie Dautel
11. Feb 2004, 18:33
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht Warnung
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Hi Lutz

gerade SMS bekommen danke, hier leider regen!

Gruß

Nathalie