Die Suche ergab 8 Treffer

von Svend Evertz
16. Feb 2014, 21:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16
Antworten: 31
Zugriffe: 13358

Re: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16

@Wolfgang
Danke für die Antwort. ich bin ja mal gespannt, was die kommenden Tage noch so kommt :-) so happy PL hunting :wink:

viele Grüße
Svend
von Svend Evertz
16. Feb 2014, 18:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16
Antworten: 31
Zugriffe: 13358

Re: Fotografisches Polarlicht 2014-02-15/16

Hi zusammen,

glaubt ihr, dass es sich lohnt heute Nacht Richtung Rostock aufzubrechen um PL zu sichten?
von Svend Evertz
7. Apr 2010, 11:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 05.04.2010 | Aurora Borealis über Trondheim
Antworten: 21
Zugriffe: 2344

Blanker Neid...

Hallo Severin,

herzlichen Willkommen im Forum. Das nenne ich mal einen Start mit diesen Bildern! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich freue mich auf weitere...;-)

Viele Grüße

Svend
von Svend Evertz
6. Apr 2010, 22:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 6.4.2010, 22:42 MESZ: Polarlicht gesichtet !
Antworten: 22
Zugriffe: 9041

Coool!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Und ich war an Ostern im Hohen Norden...währe ich blos noch ein wenig geblieben ;-)

viele Grüße

Svend
von Svend Evertz
15. Dez 2006, 13:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtsichtungen/-fotos 2006-12-14/15 - Sammelthread
Antworten: 103
Zugriffe: 49152

Wie schaut es denn für heute Nacht aus??

Hallo zusammen,

was sagen denn eigentlich die alten Hasen unter euch zu heute Nacht? Gibt es Chancen, lohnt es sich ins Auto zu setzen und in den Norden zu fahren??

Ich freue mich auf eure hoffentlich positiven Antworten... :wink:

Grüße

Svend
von Svend Evertz
15. Dez 2006, 08:25
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtsichtungen/-fotos 2006-12-14/15 - Sammelthread
Antworten: 103
Zugriffe: 49152

Im Ruhrgebiet war nix...

Guten Morgen zusammen,

als ich so gegen 3:00 Uhr in Bett bin habe ich ausser Lichtverschmutzung leider keine PL's gesehen. Ich überlege heute nach Norden zu fahren Emden oder Flensburg...schauen wir mal

Svend :shock:
von Svend Evertz
20. Feb 2006, 21:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Hurtigrutenbericht und Bilder endlich... aktualisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Reisebericht

:shock: Die Bilder deines Reiseberichtes sind ein absoluter Hammer!!! Seh,r sehr schön...

Grüße Svend
von Svend Evertz
17. Nov 2004, 08:18
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: SAM-Kits
Antworten: 14
Zugriffe: 3467

SAM - ?

Hi Karsten,

ich bin absoluter Beginner :shock: ...Ich habe Versucht den Bergriff SAM zu entziffern. Ist mir leider nicht gelungen. Welche Literatur kannst Du zum Thema PL empfehlen, die ich als nicht Physiker verstehe :wink:

Viele Grüße
Svend