Die Suche ergab 32 Treffer

von Sebastian Alberts
14. Dez 2016, 10:38
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Island Video inklusive Polarlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Island Video inklusive Polarlicht

Na ja, ich bin da geflogen wo es niemanden gestört hat. Abgesehen davon, dass ich eh nur ganz wenig starten konnte weil das Wetter zu schlecht war. Das Video vom Nordlicht ist mit der D750 gemacht, ja. Mit einem 50mm ƒ/1.8 bei ƒ/1.8 und höchster ISO.
von Sebastian Alberts
13. Dez 2016, 09:54
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Island Video inklusive Polarlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Island Video inklusive Polarlicht

Hallo zusammen, ich war im Oktober für 10 Tage auf Island. Dabei sind neben unzähligen Fotos auch diverse Videoclips enstanden, die ich zu einem Film zusammengeschnitten habe. Inklusive Aufnahmen vom Polarlicht in Echtzeit. Das Video findet Ihr hier: https://vimeo.com/193186747 Bilder von der Reise ...
von Sebastian Alberts
8. Jul 2016, 12:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was sind das für Wolken
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Was sind das für Wolken

Vielen Dank. Ich fand nur die Wellenform der Wolken so auffällig.
von Sebastian Alberts
4. Jul 2016, 13:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Was sind das für Wolken
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Was sind das für Wolken

Hallo zusammen.
Im Urlaub habe ich folgende Wolkenformation gesehen. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Ist das was besonderes oder nur eine zufällige „Formation“?

Viele Grüße
Sebastian
wolken.jpg
von Sebastian Alberts
19. Feb 2016, 19:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Webcam
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Webcam

Ich sehe gerade, die haben noch viel mehr :-)

Hier:
http://kystnor.no/
von Sebastian Alberts
18. Feb 2016, 19:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Webcam
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Webcam

Hallo,

habe heute eine neue Polarlicht-Webcam entdeckt.
Am Nordkapp. Eine 360° Cam, die man selber „steuern“ kann.

Hier der Link:
http://nordkapp.kystnor.no/

Viele Grüße
Sebastian
von Sebastian Alberts
1. Jan 2016, 00:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 67
Zugriffe: 10854

Re: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht

Ich meine bei der schnellen Dursicht des Zeitraffers auf der Kamera auch einen lila Farbschimmer erkennen zu können. Muss ich „morgen“ mal genauer am Computer betrachten.
von Sebastian Alberts
31. Dez 2015, 20:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 67
Zugriffe: 10854

Re: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht

Hallo Anja,

ich habe die Kamera bei offenem Dachfenster auf Zeitraffer gestellt. Ich werde später mal reinschauen, aber der Himmel ist zumindest soweit wolkenfrei, dass eine Chance besteht.
von Sebastian Alberts
31. Dez 2015, 20:41
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 67
Zugriffe: 10854

Re: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht

Das beste Feuerwerk, das man sich wünschen kann :-D
von Sebastian Alberts
23. Nov 2015, 06:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Ein Reisebericht
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Ein Reisebericht

Hallo zusammen, nach einem Jahr (welches ich wahrscheinlich brauchte um dieses wahnsinnige Ereignis zu verarbeiten :D ) habe ich es endlich geschafft, meinen Reisebericht anufangen. Es ging im November 2014 für eine Woche nach Tromsø und nun gibt es die ersten beiden Teile des Berichts in Bildern un...
von Sebastian Alberts
5. Nov 2015, 10:53
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 8802

Re: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht

Worüber mn nicht alles stolpert. :roll: http://www.bild.de/news/ausland/schweden/flugverkehr-in-ganz-schweden-gestoppt-43271594.bild.html Per Fröberg, Pressesprecher der Luftfahrtbehörde, erklärte den Ausfall mit einem Sonnensturm. „Der Sonnensturm führte dazu, dass man auf den Radarschirmen keine M...
von Sebastian Alberts
4. Nov 2015, 14:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 8802

Re: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht

Chris Kranich hat geschrieben:
Christina Meier hat geschrieben:Vielleicht reflektiert da das Frei/Besetztzeichen der Bordtoilette... :)


Sollte da nicht immer nur eins von beiden leuchten? :lol:
Langzeitaufnahme. Es wurde gerade geöffnet :-)
von Sebastian Alberts
4. Nov 2015, 13:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 8802

Re: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht

Ich ging dort auch nicht von Polarlicht aus. Hätte ich vielleicht schreiben sollen. Es war eher als amüsante Anekdote gedacht.
von Sebastian Alberts
4. Nov 2015, 09:21
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 8802

Re: 03/04.11.2015 Fotografisches Polarlicht

Auch bei der Rheinischen Post ist das hier das

Bild des Tages:

Bild
von Sebastian Alberts
31. Aug 2015, 15:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gewitter 30.08.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 398

Gewitter 30.08.2015

Hallo zusammen, gestern Abend konnte ich wunderbares Wetterleuchten beobachten. Habe dann meine Kamera unter dem Dachfenster platziert und einen Zeitraffer erstellt. Es war das Unwetter was von den Niederlanden Richtung Wesel/Emmerich zog. Kamerstandpunkt war Mönchengladbach mit dem Blick Richtung N...
von Sebastian Alberts
20. Aug 2015, 15:10
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Fotowettbewerb
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Fotowettbewerb

Hallo zusammen, ich habe ein ungewöhnliches Anliegen. Mein Foto wurde bei einem Fotowettberwerb unter die finalen zwölf gewählt und befindet sich nun im Voting. Wer also unverbindlich das Bild über Facebook liken oder oder über twitter weitertweeten würde, darf dies gerne tun. Auch teilen ist erlaub...
von Sebastian Alberts
20. Mai 2015, 20:25
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Video
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Polarlicht Video

Hallo zusammen. Ich habe heute ein beeindruckendes Video von Nordlichtern auf Island mit Echtzeit-Szenen gesehen und wollte Euch das nicht vorenthalten. Besonders beeindruckt hat mich der zweite Abschnitt im Video mit pulsierendem Polarlicht (ab Minute: 2:40). Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...
von Sebastian Alberts
15. Apr 2015, 07:03
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Nordlichter aus Tromsø
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Re: Nordlichter aus Tromsø

Ich befürchte, dass aus der Sehnsucht nun eine Sucht geworden ist. Das war bestimmt nicht die letzte Polarlichtreise. Aber mal sehen wann es wieder so weit sein wird.
von Sebastian Alberts
14. Apr 2015, 13:55
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Nordlichter aus Tromsø
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Re: Nordlichter aus Tromsø

Endlich habe ich mal Zeit gefunden, eines der Panoramen zusammenzufügen. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier also ein Panorama aus 10 Einzelaufnahmen (Hochformat), aufgenommen in Sommarøy, nahe Tromsø.

Bild
von Sebastian Alberts
20. Mär 2015, 13:53
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 51862

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

Ein landendes Flugzeug. Ich wohne leider in der Einflugschneise zum Flughafen Düsseldorf.