Die Suche ergab 79 Treffer

von rainer kammerlochner
23. Okt 2013, 15:55
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Webcam Nordkapp
Antworten: 18
Zugriffe: 2853

Re: Webcam Nordkapp

hallo zusammen
eine gute nordlicht kamera steht auf den vesteralen in andenes, dort kan man öfters nordlicht fast live erleben.
http://128.39.135.10/webcam.html
leider klappt es bei denen öfters nicht mit der umstellung von tag und nachtmodus, ansonsten aber top
mfg. von den vesteralen rainer
von rainer kammerlochner
9. Okt 2012, 01:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Impulsiver M2.3 Flare von hinterm Ostrand
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

ja da ist ordentlich was los am himmel hab ne wolkenlücke gegen 2:30 erwischt das nordlicht tanzt teilweise in fullspeed über den himmel es war von meinem standpunkt (vesteralen/nordnorwegen) auch sehr weit südlich denke da müsste bei euch in d land auch was zu sehen gewesen sein lg. rainer P.S. bil...
von rainer kammerlochner
28. Sep 2012, 19:15
Forum: Polarlicht Forum
Thema: C3.7-LD-Flare am 27.09.2012 mit CME
Antworten: 28
Zugriffe: 6632

super bei uns solls auch klaren himmel geben dann sollte es ja bei mir ein richtiges schauspiel geben :-)
von rainer kammerlochner
19. Aug 2012, 20:29
Forum: Polarlicht Forum
Thema: EPAM Rampe - 18./19.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 853

wie schön für euch bei mir ist es leider noch zu hell (aber nicht mehr lange) letzte nacht konnte mann für ca 10sec. schon ein wenig sehen
von rainer kammerlochner
26. Jul 2012, 00:29
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Beobachtungen/Sichtungen 15./16.7.2012
Antworten: 100
Zugriffe: 39594

bildbearbeitung

moin moin
mit der bildbearbeitung gebe ich euch vollkommen recht (nicht nur bei Nordlicht) manche greifen da in den farbeimer das es schlimmer nicht geht (ist mir aber auch schon passiert)
lg. vom polarkreis
von rainer kammerlochner
24. Apr 2012, 17:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: fotografisches PL 20120423
Antworten: 29
Zugriffe: 7709

glückwunsch allen die es sehen konnten bei mir auf den vesteralen ist leider die nordlichtsaison vorbei wird ja fast nicht mehr dunkel naja der nächste winter kommt bestimmt :-) im sommer gehts halt wieder zum angeln raus und hoffentlich wieder ein paar zusammentreffen mit orkas und seeadler. lg. ra...
von rainer kammerlochner
3. Apr 2012, 16:09
Forum: Polarlicht Forum
Thema: diashow
Antworten: 2
Zugriffe: 636

diashow

hallo mal ne frage in die runde mit was für programmen erstellt ihr eure videos vom nordlicht habe bis jetzt noch nichts richtig brauchbares gefunden (freeware) bin euch für jeden tip dankbar das hier ist das beste was ich bis jetzt zustande gebracht habe muß nur noch die richtige einstellung dafür ...
von rainer kammerlochner
26. Mär 2012, 20:16
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Besteht interesse an einem 'Image-Server'?
Antworten: 31
Zugriffe: 8034

ach ich werde es machen wie bisher lade eh die neuesten bilder auf meine homepage dann gibt es hier halt immer den link dazu lg. rainer
http://www.norwaypicture.com/nordlicht- ... index.html
werde hier auch noch ne rubrik machen für die neuesten bilder
von rainer kammerlochner
10. Mär 2012, 06:42
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Beobachtungswetter 09.03.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 9624

moin moin ich kann euch in deutschland beruhigen auch hier in nordnorwegen fast immer 7/8 bewölkt nordlicht nur ganz selten zu sehen und wenn mal ne größere wolkenlücke war, war das nordlicht nicht zu sehen aber vieleicht geht ja am we noch was obwohl die wettervorhersage nicht so gut ist soll weite...
von rainer kammerlochner
15. Feb 2012, 17:08
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Auf der Alomar Webcam...es leuchtet so schön grün
Antworten: 20
Zugriffe: 4354

als ich heute morgen aufgestenden bin um 6:30 hatten wir immer noch stark tanzendes nordlicht obwohl es fast schon hell war, war es deutlich zu sehen
von rainer kammerlochner
14. Feb 2012, 23:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Auf der Alomar Webcam...es leuchtet so schön grün
Antworten: 20
Zugriffe: 4354

hallo zusammen denke auch das im norden deutschland was zu sehen gewesen wäre. bei mir auf den vesteralen fing das nordlicht ca gegen 18 uhr an und es war sehr weit südlich habe einige fotos gemacht mit blickrichtung süden was ja nicht allzuoft vorkommt an bei ein foto wollte eigentlich nur mein boo...
von rainer kammerlochner
3. Feb 2012, 12:23
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zusammenfassung des Polarlichts vom 24./25.01.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 4715

nur zu kein problem nur bescheid sagen das mein gästezimmer auch frei ist :-)
von rainer kammerlochner
2. Feb 2012, 16:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zusammenfassung des Polarlichts vom 24./25.01.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 4715

nordlicht

moin moin zusammen wollte euch mal wieder ein paar bilder zukommen lassen,und ich kann euch nur empfehlen kommt nach norwegen und schaut es euch live an mfg. rainer http://norwaypictures.jalbum.net/nordlicht%2006.01.12/
von rainer kammerlochner
10. Nov 2011, 06:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Aktivitätsdiagramme (AKM-Einteilung)
Antworten: 24
Zugriffe: 4286

super find ich klasse vielen dank schon mal
lg. von den vesteralen rainer
von rainer kammerlochner
25. Okt 2011, 16:10
Forum: Polarlicht Forum
Thema: helles Polarlicht am 24/25.10.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 39332

hallo zusammen glückwunsch an alle wurde ja auch mal wieder zeit das ihr was zu sehen bekommt bei mir hier auf den vesteralen in norwegen fing es auch relativ spät an ca. 00:30 ging dann aber bis 07:00 (da mußte ich dann zur arbeit) die ersten ca. 10 bilder sind in der zeit von 0:30-2:00 gemacht wor...
von rainer kammerlochner
24. Okt 2011, 21:25
Forum: Polarlicht Forum
Thema: helles Polarlicht am 24/25.10.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 39332

hi nur als kleiner trost für euch in deutschland auch bei uns ( vesterålen/nordnorwegen) aktuell 23:28 nichts los am himmel.
von rainer kammerlochner
12. Sep 2011, 21:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Jagd nach dem Himmelsfeuer
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

super mit der medithek danke für den tipp
von rainer kammerlochner
28. Aug 2011, 15:27
Forum: Polarlicht Forum
Thema: fragen zum polarlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

hallo daniel schau mal auf meine homepage http://www.norwaypicture.com/ lebe seit 3 jahren auf den vesteralen nordlicht fängt bei uns hier ab ende august an sichtbar zu sein . solltest du auf den vesteralen vorbeikommen kannst dich ja melden kontakdaten findest du auf meiner homepage. kann dir ein p...
von rainer kammerlochner
23. Aug 2011, 22:51
Forum: Polarlicht Forum
Thema: double coronal hole
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

ja gerade war für 3-4 min ein leichter grüner bogen zu sehen uhrzeit war 0:15