ZZB, OBB, li u. re NS bei Wien 26-03-20-17:40h

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 550
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

ZZB, OBB, li u. re NS bei Wien 26-03-20-17:40h

Beitrag von Anette Aslan » 26. Mär 2020, 17:10

Verehrtes Forum,

heute konnte ich gegen 17:40h im Einflussbereich der Warmfront eines Höhentiefs welches nach Süden abzieht doch vermutlich ein echtes Halo-Phänomen beobachten, es löste sich aber schnell wieder auf, hielt keine 30min, mal zeigte sich die li Ns, dann die re Ns, dann deutlich ein ZZB, dann mal wieder der OBB, dann wohl ein Fragment des 22° Bogens und wohl der 46° Bogen als li Teilfragment oder sieht man auch den Infralateralbogen? Hier brauche ich fachkundige Hilfe.
LG von Anette
Dateianhänge
IMG_0869.jpg
IMG_0853.jpg
IMG_0854.jpg
IMG_0857.jpg
IMG_0873.JPG

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1094
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ZZB, OBB, li u. re NS bei Wien 26-03-20-17:40h

Beitrag von Bertram Radelow » 27. Mär 2020, 06:02

Guten Morgen Anette,
das ist aber eine schöne Sichtung. Der grosse Bogen ist ziemlich sicher ein SLB.
LG Bertram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast