Alle Planeten am Abendhimmel

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1183
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Alle Planeten am Abendhimmel

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 25. Mär 2004, 22:07

Hallo,
heute abend ist es mir gelungen, alle mit bloßem Auge sichtbaren Planeten fotografisch festzuhalten. Hier der Link zum Bericht und allen Fotos auf meiner Homepage

http://www.dzieran.de/2004-03-25/alle-planeten.html

Und hier gleich eines der Fotos mit Merkur, Venus, Mond und Mars:

Bild

Dieses und die anderen Bilder auf der Homepage sind weitestgehend unbearbeitet - auf die Schnelle - erstmal ins Web gestellt. Wahrscheinlich kann man noch am Kontrast oder Helligkeit drehen, um die Planeten stärker "strahlen" zu lassen. Mal sehen, ob ich dazu noch Zeit finde. Es war jedenfalls schon ein kleines besonderes Erlebnis, tatsächlich das ganze Rudel zur gleichen Zeit sehen zu können. Zur Krönung fehlte nur noch ein bischen Polarlicht.


Wolfgang
aus Bad Lippspringe[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast