Hallo,
hat zufällig letzte Nacht (14. Dezember) noch jemand gegen 2:05 MEZ einen hellen Meteor östlich von Orion fallen sehen? Gleichzeitig hatte ich zwar Sirius im Blick, mit einer genauen Schätzung tu ich mich trotzdem schwer. Die Leuchterscheinung könnte sowohl doppelte Sirius- als auch Venushelligkeit gehabt haben. Auf jeden Fall hatte sie eine grünlichen Schimmer und zog einen Schweif (mindestens eine Länge von vielleicht 5 bis 10 Grad) hinter sich her.
Wer hat die helle Sternschnuppe auch beobachten können?
CS
Gruß - Nico
Große Schnuppe letzte Nacht um 2:05 MEZ
-
Große Schnuppe letzte Nacht um 2:05 MEZ
clear skies,
Nico
Nico
- Stefan Schwager
ich habe eine Zeugin dafür. Bei unserer Sternschnuppenbeobachtung hatte unsere Claudi diesen teil des Himmels im Blick und hat sich nach dem Anblick erstmal wieder beruhigen müssen.
Muss Irreschön ausgesehen haben, wie die Richtung Horizont stürzte! In dieser Nacht zählten wir über 150 Erscheinungen! Wahnsinn, denn es waren viele Boliden dabei.
Beste Grüße
Stefan
ich habe eine Zeugin dafür. Bei unserer Sternschnuppenbeobachtung hatte unsere Claudi diesen teil des Himmels im Blick und hat sich nach dem Anblick erstmal wieder beruhigen müssen.

Muss Irreschön ausgesehen haben, wie die Richtung Horizont stürzte! In dieser Nacht zählten wir über 150 Erscheinungen! Wahnsinn, denn es waren viele Boliden dabei.
Beste Grüße
Stefan