Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 8. Aug 2006, 12:02
Hallo Leute,
hat jemand Kenntnis über eine Meteorsichtung vom jetzigen Montag irgendwo zwischen Dresden bis Oberbayern?
Gruss
WW

-
Ulrich Rieth
- Administrator
-
von Ulrich Rieth » 8. Aug 2006, 17:07
Noch ungenauer geht es nicht?
Ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es zu der Zeit schon die eine oder andere Perseide gegeben hat.
Ob eine etwas hellere dabei war, keine Ahnung.
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 8. Aug 2006, 21:02
Ulrich Rieth hat geschrieben:Noch ungenauer geht es nicht?
Ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass es zu der Zeit schon die eine oder andere Perseide gegeben hat.
Ob eine etwas hellere dabei war, keine Ahnung.
Ähm, gefragt war nach Kenntnis und nicht nach keine Ahnung.
Gruss
WW

-
PeterP.
Beitrag
von PeterP. » 9. Aug 2006, 20:38
Mein lieber Herr Walter,
inzwischen kennt meine Abneigeung gegen ihre Anfragen in diesem Forum und die damit verbundenen hämischen Kommentare keine Grenzen mehr, was hat das MeteorosForum Ihnen eigentlich getan?
Wenn Sie nach Tatsachen forschen, bitte, das ist jedem gewährt. Wenn Sie jedem Spuk und Hokuspokus nachgehen ist das alleine Ihre Sache, aber nicht im Sinne dieses Forums. Möge Ihre Art der Selbstbeweihräucherung in anderen Foren, die sich mit Himmelserscheinungen, Astrologie, schlimme Kometeneinschläge und so fort beschäftigen, frohe Früchte tragen, aber nicht bei mir als geistig gesundem Besucher und Mitglied dieser Webseite. Ich bitte daher um mehr Sachlichkeit und nicht um dekadente Ausflüchte, einen Fachexperten seiner Meinung und Ahnung nach zu diskreditieren, weil er in Ihrem Weltbild nicht einem Perry Rhodan Weltraumhelden entspricht.
Mit allseits freundlichen Grüßen:
Peter42
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 10. Aug 2006, 09:00
Peter42 hat geschrieben:Mein lieber Herr Walter,
inzwischen kennt meine Abneigeung gegen ihre Anfragen in diesem Forum und die damit verbundenen hämischen Kommentare keine Grenzen mehr, was hat das MeteorosForum Ihnen eigentlich getan?
Wenn Sie nach Tatsachen forschen, bitte, das ist jedem gewährt. Wenn Sie jedem Spuk und Hokuspokus nachgehen ist das alleine Ihre Sache, aber nicht im Sinne dieses Forums.
Gar keine Abneigung, im Gegenteil.
Mit Spuk und Hokuspokus habe ich schon gar nix am Hut und bring hier auch diesbezüglich auch keinerlei Anfragen rein, ist ja das Meteor-Forum wo soetwas auch gar nicht passen würde. Bei Off-Topic ja, aber da mich Spuk und Hokuspokus gar nicht juckt, bringe ich auch da soetwas nicht rein.
Gruss
WW

-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 12. Aug 2006, 09:14
Hallo,
ich habe Kenntnis von 23 Meteorsichtungen von dieser Nacht allein in Oberbayern, aber keine Ahnung, warum Du Forumsteilnehmer, die auf Deine Fragen eingehen, derart unqualifiziert runtermachst. Das führt dazu, daß Deine Postings eines Tages komplett ignoriert werden, da keiner mehr Lust hat, sich auf Deine Art der Kommunikation einzulassen. Außerdem wäre eine präzisere Fragestellung sehr von Nutzen, denn teilweise ist nicht zu erkennen, was Du eigentlich wirklich (wissen) willst.
Gruß
Claudia
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 12. Aug 2006, 16:21
Claudia Hinz hat geschrieben:
ich habe Kenntnis von 23 Meteorsichtungen von dieser Nacht allein in Oberbayern... Außerdem wäre eine präzisere Fragestellung sehr von Nutzen, denn teilweise ist nicht zu erkennen, was Du eigentlich wirklich (wissen) willst.
Gruß
Claudia
Hallo Claudia,
das ist ja schon mal was: Welche dieser 23 Meteorsichungen fallen in den genannten Zeitraum? Und liegen vielleicht auf der gedachten Linie zwischen den beiden Standorten?
Die Fragestellung war mir nicht anders zu dem Zeitpunkt möglich, als so wie sie gestellt war, einfach weil ich für den Zeitraum und den genannten Standorten Meldungen zu einem tollen Meteor bekommen habe, aber die waren etwas "luftig" will ich mal sagen. Deswegen konnte ich mich nur so äußern, wie getan und wollte mal sehen, ob dazu dann noch was reinkommt. Hier jedenfalls nicht, in anderen Foren schon. Kann ja auch nicht immer.
Gruss
WW

-
Hartwig Luethen
Beitrag
von Hartwig Luethen » 14. Aug 2006, 09:20
Also: In der Nacht davor (Sa->So) war das Perseiden-Maximum. Dies ist einer der ganz großen jährlichen Meteorströme. Also sieht man je nach Bedingungen einige Dutzend Meteore PRO STUNDE. In der letzten NAacht gab es immer noch seeeehr viele Meteore, und zwar egal, ob man in Oberbayern oder sonstwo guckt. Es ist auch typisch, dass Leute aus der Bevölkerung da Meteore melden.
Eine Anfrage, ob da jemand ein Meteor gesehen hat, ist daher ziemlich lustig, wobei ich das von der humorigen Seite her sehe.
Gibt es zu dem Meteor mindestens eine minutengenaue Uhrzeit und eine Helligkeit ? DANN könnte man das Ding eventuell in den Beobachtungen anderer Leute eindeutig identifizieren.
Nur mal so: Wir hatten hier im Westfälischen 3 Meteorvideokameras an. Die können nur hellere Objekte erfassen, und sie haben trotz extremer Bewölung und Cirren jede 1-2 Dutzend Meteore aufgezeichnet.
Hartwig
-
Werner Walter
Beitrag
von Werner Walter » 14. Aug 2006, 09:35
Jaja, aber es geht um ne Woche vorher!
WW