Urlaub

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Ulrich Rieth
Administrator
Urlaub

Beitrag von Ulrich Rieth » 15. Sep 2004, 20:18

Hallo!

Ich wollt mich nur mal für ne Woche verabschieden.
Nein, es geht nicht zum PL Beobachten nach Skandinavien, sondern zum Tauchen nach Ägypten.
Falls ein Low Latitude Aurora Watch oder gar eine Warning ausgegeben wird, bitte Rauchzeichen geben. (Handy Empfang auf dem Roten Meer soll nicht wirklich gut sein ;-) )
Gruß

Ulrich

Ulrich Rieth
Administrator
Zurück in kalten, nassen Deutschland

Beitrag von Ulrich Rieth » 23. Sep 2004, 15:41

Hallo!

Völlig entspannt und ziemlich glücklich melde ich mich mal wieder zurück.
Man, was habt Ihr für ein Mistwetter hier. Ich wollte heute morgen, bei 30 Grad und Wolkenlosem Himmel schon mein Ticket verkaufen oder den Pass entsorgen.
Naja, jedenfalls bin ich wieder da und werd jetzt erstmal die 11 Filme wegbringen.
Gruß

Ulrich

PS.: Kann mal jemand die Erde anhalten, die schwankt grad so blöd ;-)

Andreas Wehrle
Beitrag von Andreas Wehrle » 23. Sep 2004, 16:37

Na dann WB Ulrich
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub
Gruß Andreas Wehrle

Ulrich Rieth
Administrator
Bilder sind endlich online

Beitrag von Ulrich Rieth » 5. Okt 2004, 23:30

Hallo!

So, jetzt ist es soweit, ich habe alle Bilder gescannt und gerade eine große Auswahl auf meine Homepage geladen.
Haben zwar allesamt nix mit Astronomie zu tun, aber auf vielfachen Wunsch informier ich auch hier im Forum über die Fertigstellung der Seite.
Einfach unter http://www.ulrich-rieth.de dem Link "Tauchsafari Ägypten 2004" folgen und dann die Galerie der Über- bzw. Unterwasserbilder aufrufen.
Viel Spaß damit!

Ulrich

Peter Wloch

Beitrag von Peter Wloch » 8. Okt 2004, 22:02

Hallo Ulrich,

schoene Bilder vom Roten Meer.
Ich war frueher auch mal da und war begeistert von dem klaren Wasser und der schoenen Korallenwelt.

Wenn ich nun sehe, was da heute mit den Bomben auf Touristen abging, kann man nur sagen: Glueck gehabt !
Oder was sind Deine Gedanken ?

Der Wahnsinn wird langsam Methode...

Ulrich Rieth
Administrator
OT: Ägypten und Urlaub

Beitrag von Ulrich Rieth » 9. Okt 2004, 12:44

Hallo Peter!
Peter Wloch hat geschrieben: schoene Bilder vom Roten Meer.
Danke!
Ich war frueher auch mal da und war begeistert von dem klaren Wasser und der schoenen Korallenwelt.
Tja, also in Küstennähe, wo die Massen der Taucher drübergejagd werden, ist leider schon vieles kaputt. Ich war ja die ganze Zeit mit dem Boot unterwegs und da kommt man auch an Riffe, wo weniger los ist und wo vor allem keine Ausbildung gemacht wird. Die sind dann doch bedeutend besser erhalten.
Wenn ich nun sehe, was da heute mit den Bomben auf Touristen abging, kann man nur sagen: Glueck gehabt !
Oder was sind Deine Gedanken ?
Ich würde auch jetzt sofort wieder hinfahren. Zum einen, weil ich ja die ganze Zeit auf dem Boot war und sowas kein lohnendes Ziel für diese Verrückten ist.
Aber zum anderen kann es einen immer und überall treffen. Die Opfer jetzt waren schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort. Das hätte im Prinzip jeden treffen können. Zumindest denke ich so.
Außerdem, wenn man sich von solchen Leuten einschüchtern läßt, haben sie schon gewonnen und genau das erreicht, was sie beabsichtigt haben. Nicht mit mir!
Gruß

Ulrich

Antworten