großen Meteorit gefunden?

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
wolfgang hamburg

Beitrag von wolfgang hamburg » 5. Jun 2013, 19:58

Moin moin,
AlexFolta hat geschrieben:Habe es soeben auch bemerkt das die Seite "merkwürdiger weise" als attackierend gemeldet wird. Das kann ich nur mit einem fehlenden Zertifikat der Webseite erklären.
das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zertifikatproblem! Irgendeine Domain da hat sich etwas eingefangen und verbreitet Malware. Auf dem Server werden IMHO auch mehrere Domain gehostet.

Grüße wolfgang

Hans Christoph Müller

Beitrag von Hans Christoph Müller » 5. Jun 2013, 22:53

also, ich denke selber nach meinem wissen höchstens zu 50%, dass es einer ist.
Habe jetzt schon einige Fotos von Steinmeteoriten gefunden, die nach Verwitterung sehr ähnlich aussehen.

Ich werde schauen, wo man ein Stück zur Analyse einschicken kann.

wiegesagt, sehr dicke bäume, dazu sehr hartes eichenholz etc. die bäume sind nach und nach einfach abgeholzt und neu gepflanzt worden wegen waldwirtschaft.

Die Seite jgr-apolda hat immernoch Viren, einfach mal mit https://www.virustotal.com/de/ testen ( unten über url scannen)

Ich habe die Vermutung, dahinter könnten sogar die Seitenbetreiber selber stecken, weil sie natürlich an diversen Fundorten sehr interessiert sind, also mit dem Ziel über Trojaner oder ähnliche Aktivitäten die Adressdaten eines Nutzers auf dem PC herausfinden.

wolfgang hamburg

Beitrag von wolfgang hamburg » 6. Jun 2013, 07:08

Moin Hans Cristoph,
Hans Christoph Müller hat geschrieben:Ich habe die Vermutung, dahinter könnten sogar die Seitenbetreiber selber stecken, weil sie natürlich an diversen Fundorten sehr interessiert sind, also mit dem Ziel über Trojaner oder ähnliche Aktivitäten die Adressdaten eines Nutzers auf dem PC herausfinden.
das Vorhandensein einer Verschwörungstheorie schließt zwar eine Verschwörung nicht aus, aber mit Deiner Vermutung gehst Du eindeutig zu weit! Jeder der einen Server betreibt, muss leider damit rechnen sich etwas einzufangen. Das zu beheben ist ziemlich aufwendig, da eine Reparatur meist unmöglich ist. Man muss den ganzen Server neu aufsetzen. Dazu benötigt man saubere Backups. Diese Seite besuche ich seit Jahren und da war nie etwas auffälliges! Die erste Warnung bekam ich am 1.6., also noch nicht solange her. Leider habe ich keine Kontaktdaten und ich bin da auch nicht registriert.

Also mal langsam mit den jungen Pferden!

Grüße wolfgang

StefanK
Verschwörung?

Beitrag von StefanK » 6. Jun 2013, 09:41

Hallo Wolfgang,

endlich haben wir unsere eigene Verschwörungstheorie ;-)
SIE versuchen an die Koordinaten von Meteoritenfällen zu kommen ... aber was steckt wirklich hinter der großen Meteoriten-Verschwörung ...

Viele Grüße aus Bonn,

Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

Hans Christoph Müller

Beitrag von Hans Christoph Müller » 6. Jun 2013, 14:45

naja keine ahnung, ich schaue mich dort mal um wieviele funde dort überhaupt gepostet werden

was mir an diesem forum hier komisch vorkommt, dass man seinen real name nutzen soll, und der seitenbetreiber mir bislang dafür keinen vernünftigen grund nennen kann.

mit der ip adresse und dem echtnamen kann man nämlich schon sehr genau die gegend um einen fundort bestimmen.

Marcus Degenkolbe
Beitrag von Marcus Degenkolbe » 6. Jun 2013, 16:11

Hallo Hans,

dazu reicht ja auch schon die IP Adresse. Aber wenn du dich verfolgt fühlst, dann nutze doch einfach das Tor Netzwerk mit Tor Browser und gehe damit auf die Seiten, von denen du dich ausspioniert fühlst ;)

Hans Christoph Müller

Beitrag von Hans Christoph Müller » 6. Jun 2013, 18:16

Marcus Degenkolbe hat geschrieben:dazu reicht ja auch schon die IP Adresse. Aber wenn du dich verfolgt fühlst, dann nutze doch einfach das Tor Netzwerk
im telefonbuch stehe ich und unsere familie eh nicht, das ist schonmal egal.
zum glück teile ich dazu meinem namen noch mit über 1000 anderen in deutschland :roll:

die ip adresse zeigt nur bestenfalls den genauen standort, wo wir noch bei der telekom waren, war das häufig genau unserer ort, der standort der ip adresse von unitymedia ist jetzt zum glück fast immer über 100 kilometer entfernt :wink:

Marcus Degenkolbe
Beitrag von Marcus Degenkolbe » 6. Jun 2013, 18:27

Na siehste, also brauchst du keine Angst zu haben, dass hier jemand deinen Wohnort so schnell ausspioniert.

wolfgang hamburg

Beitrag von wolfgang hamburg » 6. Jun 2013, 18:36

Moin Hans Christoph
Hans Christoph Müller hat geschrieben:was mir an diesem forum hier komisch vorkommt, dass man seinen real name nutzen soll, und der seitenbetreiber mir bislang dafür keinen vernünftigen grund nennen kann.
wir haben uns eben entschieden, das so zu machen. Wenn Dir das nicht passt, ok, niemand zwingt Dich hier zu sein. Bisher hast Du Dich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Außer einer gewissen Beratungsresistenz und leichten Verfolgungsphobien wissen wir von Dir auch gar nichts. Also es gibt keinen Grund zu bleiben. Diese Seite werden von einem Verein betrieben und sind nicht kommerziell. Diese Seiten sind so etwas wie ein Wohnzimmer.

Not amused,
wolfgang
PS: Deine Shifttaste klemmt oder Du bist auch ein kleiner Ignorant.

StefanK
Ton hier im Thread

Beitrag von StefanK » 6. Jun 2013, 18:46

Hallo Wolfgang,

natürlich können SIE mühelos feststellen, wo Hans-Christoph wohnt - bekanntlich wissen SIE alles über uns ;-) Aber wie ich aus sicherer Quelle weiß, haben SIE gar kein Interesse an hundsnormalen Feldsteinen ...

Mit doch ziemlich amüsierten Grüßen aus Bonn,

Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

wolfgang hamburg

Beitrag von wolfgang hamburg » 6. Jun 2013, 19:27

Moin moin,

obwohl es unwahrscheinlich ist, kann der Stein von draußen kommen. IMHO Chance << 1%, aber er soll ja magnetisch sein. Also Hans Christoph sollte das prüfen lassen. Es gibt genug Leute, die das können. Also Hans Christoph, schlag ein Stück des Steines ab und sende es an:

- einen Geologen Deiner Wahl(aber Achtung, nicht alle Geologen kennen sich aus(also in München gibt es da einen Professor, an den ich das nicht senden würde ;-) ))
- Bartoschewitz, Rainer
- Heinlein, Dieter
- Thomas Grau http://www.erfm.eu/Deutsch/Impressum/er ... essum.html
- Peter, Jäger http://www.meteorite.de/ ( Peter betreibt jgr-apolda.eu; aber er ist wohl z.Z. nicht erreichbar, habe aber eine Email hinterlassen)

Nähere Kontaktdaten kann ich per PN nachreichen.

Grüße wolfgang

Hans Christoph Müller

Beitrag von Hans Christoph Müller » 6. Jun 2013, 19:49

ich verstehe den Sinn der Realnamen nicht, wozu das?
weil es persönlicher ist oder warum?

ja wiegesagt, da wo er rostig aussieht untenrum ist er gut magnetisch, also ein magnet bleibt relativ gut haften.

ja werde mal schaun wo man eine probe einschicken kann, notfalls zahle ich auch was dafür.

wolfgang hamburg

Beitrag von wolfgang hamburg » 6. Jun 2013, 20:12

Moin Hans Christoph,
Hans Christoph Müller hat geschrieben:ich verstehe den Sinn der Realnamen nicht, wozu das?
weil es persönlicher ist oder warum?
es gibt halt Regeln, die sich manche Gruppen geben. Ob es jemand versteht, ist doch kein Kriterium. Will man da mitmachen, hält man sich an die Regeln. Wir wollten uns eben u.a. nicht mit anonymen Trollen fetzen. Ja, persönlicher ist es auch. Ich halte die Regel "Pinkle anderen Leuten nicht ans Bein!" auch für komisch, versuche mich aber dran zu halten. Verbal gelinkt mir das nicht immer.

Für mich EOT, bis eine Analyse des Steines vorliegt.

Grüße wolfgang
PS: Viel besser ist das mit Deiner Shifttaste noch nicht!

Hans Christoph Müller

Beitrag von Hans Christoph Müller » 6. Jun 2013, 20:36

wolfgang hamburg hat geschrieben:es gibt halt Regeln, die sich manche Gruppen geben.
es ist halt so, dass auch seriöse quellen empfehlen, im internet nicht seinen real namen zu nutzen, und das hat schon seine gründe.
PS: Viel besser ist das mit Deiner Shifttaste noch nicht!
ja merke ich auch. ich bin aber eh dafür, alles klein wie im englishen, dann geht das schreiben deutlich schneller, wenn man nicht eh schon speech to text nutzt :roll: [/quote]

wolfgang hamburg

Beitrag von wolfgang hamburg » 6. Jun 2013, 21:02

So jetzt biste raus!
Wie alt bist Du überhaupt? 3, dann ist es ok. 11, Du hast noch Chancen! Älter, wohl im ICE durch die gute Kinderstube geflitzt?

Zur Shifttaste, Du Ignorant:

vögeln soll man dreimal täglich, ...

FOAD! Bitte geh weg!

Kommst hier an, kotest im Wohnzimmer rum und jammerst, dass Du braune Spritzer hast und nicht gut riechst!

Antworten