Hallo Mark!
Schöner Bolide - Herzlichen Glückwunsch!
Das war ja mit Sicherheit ein Leonide, da man ja den Löwen im Video erkennen kann. Er kam perfekt aus diesem Radianten. Im Bild selber stören zum Erkennen des Sternbilds leider die vielen defekten Pixel ...
Ob die scheinbare Helligkeit auch noch bei Deiner Station so hell war? Oder war es vielleicht nicht mal mehr Vollmondhelligkeit?

Hast Du eigentlich mal den Vollmond 1-3sek lang aufgenommen, um zu vergleichen?!

Hinweis:
Was mich an dem live Video sehr stört, ist das Umschalten auf das vergrößerte Videoformat. Das solltest Du wieder abstellen und lieber zwei Sequenzen daraus machen. Einmal zum ungestörten Beobachten des Meteors und jener Aufhellung der Umgebung (so wie früher) und andererseits ein zweites Video wo separat die vergrößerte Aufnahme zu sehen ist.
Dein Zeitraffer ist gut zum Sternbilder erkennen und zeigt auch ein wenig das Nachleuten des Meteors ...
Bitte versteh mich nicht falsch, Du machst eine tolle Arbeit mit den Aufnahmen! Ich versuche Dir nur Hinweise zu geben, um das "Endprodukt" die Aufnahmen, welche Du ja zeigen und speichern willst, zu optimierten.
Beste Grüße aus Bernau
Thomas
Grau ist alle Theorie ...