Vielleicht auch PL in Köln

Antworten
Benjamin

Vielleicht auch PL in Köln

Beitrag von Benjamin » 26. Sep 2001, 05:21

Hallo!

Auch ich konnte um 01:05 MESZ ein großflächiges rotes Glühen beobachten. Dachte (natürlich!) zuerst an Streulicht, ich machte zur Sicherheit aber dennoch ein paar Bilder. Es war die ganze Nacht klar, nur besonders zum Horizont hin war es dunstig ohne Ende. Hinzu kamen noch die Flugzeuge richtung Flug. Köln/Bonn.

Gruß,
(müder) Benjamin

Wolfgang Dzieran

Re: und vielleicht auch in Bad Lippspringe

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 26. Sep 2001, 06:20

Als ich von einer vergeblichen Fahrt (alles bewölkt) von der Westseite Paderborns wieder nach Bad Lippspringe zurückkehrte hatte ich - aus dem Autofenster heraus - zwischendurch auch das Gefühl, der Himmel Richtung Nordost hätte einen rötlichen Stich. In diesem Moment habe ich das jedoch eher für eine Einbildung (der Wunsch als Vater des Gedanken?) oder optische Täuschung gehalten. Nach den anderen Berichten könnte das aber durchaus etwas gewesen sein. Als ich jedoch um 1.15 Uhr (MESZ) meine Kamera zu Hause im Garten wieder aufgebaut hatte um wenigstens "Verdachtsfotos" zu schießen, war der Himmel insgesamt zwar klarer geworden (Cassiopeia im Zenit, Schwan, Leier im Westen waren gut zusehen, aber keine Milchstraße) war mit bloßem Auge jedoch nichts mehr zu sehen. Mal sehen, ob auf den Fotos trotzdem noch etwas drauf ist.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Antworten