Anstatt erhoffter Lichtsäule, Sunset und Wetterdynamik

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Lutz Schenk
Administrator
Anstatt erhoffter Lichtsäule, Sunset und Wetterdynamik

Beitrag von Lutz Schenk » 4. Mär 2006, 00:15

Hallo Zusammen,

ausnahmweise mal ein Crossposting, da ich leider die erhoffte Lichtsäule nicht vor die Linse bekam, und die Sache eher dem Wetter zuschrieb. Daher mein Beitrag im Bilderforum der WZ:

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ?read=7983

Viele Grüße,

Lutz

Daniel Ricke

Beitrag von Daniel Ricke » 4. Mär 2006, 00:34

Moin!

Fein fein!
Flocken vor einem Sonnenuntergang, selbst noch nie gesehen. Naja, Flocken tuts hier eh furchtbar selten.

Hast Du ein fisheye für deine digi-cam? Das ist doch schon kein Weitwinkel mehr?

Und noch was. Ich hab da im Hinterkopf, dass Du doch neulich schon einmal aufgebrochen bist, um eine Lichtsäule zu erwischen, die sich dann aber, wie auch dieses Mal, nicht gezeigt hat. Stimmt das, oder déjà-vue ich gerade? ;-)

Viele Grüße
Daniel

Lutz Schenk
Administrator
Beitrag von Lutz Schenk » 4. Mär 2006, 11:43

Moin Daniel,

da warst Du schon richtig das ich neulich schon mal loswollte und im Schneesturm landete. Bis der durch war, war auch nix mehr mit Sunset.

Objektiv ist das 16/2,8 Zenitar, ist bei einem Crop-Faktor von 1,5 ~ wie ein 24er. so aber leider nur rechnerisch. Der Bildwinkel ist leider trotzdem etwas kleiner. Entsprich vielleicht so 26 mm.

Viele Grüße,
Lutz

Peter Broich
Beitrag von Peter Broich » 4. Mär 2006, 20:01

Hi Lutz und alle anderen.

Ich hatte vorgestern auch so einen Sonnenuntergang mit einer Schneewolke gesehen. Zum Glück hatte ich die Cam mit. Hier das Foto.
Bild

Sönen Abend auch allen der

pit03.

Antworten