zu diesem Boliden gibt es nun schon viele Augenzeugenberichte aus Deutschland, Österreich und Tschechien.
Bislang ist aber noch keine weitere Aufnahme aufgetaucht.
Die Zeit war auch etwas ungünstig, da einige Kameras und Überwachungsstationen noch nicht oder gerade erst in Betrieb waren.
Zudem gab es über Bayern bereits etwas mehr Bewölkung.
Mich wundert etwas, dass hier dazu noch niemand gepostet hat, da es für visuelle Beobachtungen ja dann eigentlich eher eine günstige Zeit war.
Die meisten Augenzeugen konzentrieren sich im Raum Südbayern, wo sich grob auch die Endposition der Bahn befindet.
In Burghausen (nahe zur österreichischen Grenze) wurde das Ding offensichtlich von mehreren Leuten gesehen ( auch mit Geräuschbeschreibung ) und ist dort Ortsgespräch.
Hier erschien der Bolide wahrscheinlich in seiner Endphase der Leuchtbahn.
Dazu meine visuelle Beschreibung:
Der Bolide zog von Südost nach Nordwest über den Himmel.
Zuerst wurde ich auf die Feuerkugel durch eine grünliche Aufhellung der Umgebung aufmerksam.
Man sah die Schatten der Bäume wandern.
In etwa Zenithöhe erblickte ich dann die Feuerkugel, wo sie offensichtlich schon auseinanderbrach.
Der weitere Flug der grün leuchtenden Hauptmasse wurde durch orangefarbene Bruchstücke begleitet.
Ein unglaublich faszinierendes Schauspiel.
Nun, vielleicht existiert ja doch irgendwo eine Aufnahme oder es gibt hier noch weitere Augenzeugen.

Bolide am 18.09 2012 um 20:46 MESZ / AllSky Fisheye 8 mm / Canon 1000D
Viele Grüsse
Hermann