Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
-
ThomasD
-
von ThomasD » 26. Jan 2009, 18:48
Wo steht denn die Münchner Kamera ?
ich seh zwar im Hintergrund die Highlight Towers, aber ich kann die Richtung nicht so recht deuten... ist das irgenwo an der A9 mit Blick nach Süden ?
-
Mark Vornhusen
- Administrator
-
von Mark Vornhusen » 26. Jan 2009, 20:04
ThomasD hat geschrieben:Wo steht denn die Münchner Kamera ?
ich seh zwar im Hintergrund die Highlight Towers, aber ich kann die Richtung nicht so recht deuten... ist das irgenwo an der A9 mit Blick nach Süden ?
Hallo Thomas,
die ist direkt oben auf dem Turm vom Deutschen Museum und schaut nach Südwesten. Es gibt noch eine zweite Kamera, die nach Nordwesten schaut. Beide Kameras gehören Meteomedia und laufen mit meiner Spezialsoftware, so dass sämtliche Meteore drauf sind. Bis Mitternacht wird der Turm beleuchtet, dadurch wird das Bild ziemlich stark beeinträchtigt, aber in der zweiten Nachthälfte sind die Scheinwerfer dann aus. Die Kameras sind erst seit kurzem in Betrieb. Ich bin gespannt, was die noch so alles an interessanten Phänomenen aufnehmen werden.
Südwest:
Nordwest:
Grüsse,
Mark
Zuletzt geändert von
Mark Vornhusen am 30. Jan 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
ThomasD
-
von ThomasD » 27. Jan 2009, 12:34
Mark Vornhusen hat geschrieben:ThomasD hat geschrieben:Wo steht denn die Münchner Kamera ?
Hallo Thomas,
die ist direkt oben auf dem Turm vom Deutschen Museeum und schaut nach Südwesten. Es gibt noch eine zweite Kamera, die nach Nordwesten schaut. Beide Kameras gehören Meteomedia und laufen mit meiner Spezialsoftware, so dass sämtliche Meteore drauf sind. Bis Mitternacht wird der Turm beleuchtet, dadurch wird das Bild ziemlich stark beeinträchtigt, aber in der zweiten Nachthälfte sind die Scheinwerfer dann aus. Die Kameras sind erst seit kurzem in Betrieb.
Aaaah im hellen sieht das doch schon ganz anders aus. Dann hatte ich mich mit den Highlight Towers grob verschätzt.
Ich bin gespannt, was die noch so alles an interessanten Phänomenen aufnehmen werden.
ggf. ab und zu auf der Südwestkamera nen roten blitz, wenn wieder einer über die rote ampel fährt