Beobachtertreffen in Liebenhof

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
pierre bader
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2006, 12:47

Beobachtertreffen in Liebenhof

Beitrag von pierre bader » 23. Apr 2008, 08:37

Hallo Alle zusammen,

möchte Euch die Info geben, daß sich Jürgen Rendtel; Andre Knöfel, Rainer Arlt und Pierre Bader wieder in Liebenhof (Sternwarte Märkische Schweiz) vom 02.05.- 04.05 treffen. Anlaß ist zum einen Beobachtungen der eta Aquariden und zum anderen Auswertungen an Beobachtungsmaterial aus dem bestehenden Materialarchiv. Alle die Interesse haben sind herzlich eingeladen mit zu beobachten oder auszuwerten. Bei Interesse einer Teilnahme würde ich bitten mir eine Mitteilung zu geben über pierre.bader@db.com oder Tel. 0931/3089205.

Viele Grüße Pierre Bader

jrendtel
Beiträge: 85
Registriert: 29. Apr 2008, 08:09
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beobachtungen 2008

Beitrag von jrendtel » 29. Apr 2008, 08:26

Hallo allerseits,

es wird sicher später im Jahr noch ein weiteres Treffen geben mit dem Ziel, Auswertung und Beobachtung miteinander zu verbinden - voraussichtlich im Oktober ... Wer also schon längerfristig planen will, kann sich das vormerken.
Außerdem wäre noch die Frage zu besprechen, wer sich wie an Perseidenbeobachtungen beteiligen möchte. Der Mond wird zwar schon recht dick, aber die Morgenstunden sollten bis zum Maximum noch brauchbar sein.

Viele Grüße
Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste