02.11.15 22:36 Feuerkugel Nordhessen Richtung Nord gesichtet

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Timo Lohrberg
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mär 2012, 19:49
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

02.11.15 22:36 Feuerkugel Nordhessen Richtung Nord gesichtet

Beitrag von Timo Lohrberg » 2. Nov 2015, 23:45

Hallo nochmal, hier kommt echt noch ein zweiter...

Leider nicht selber gesehen. Meine Videokamera hat auch eine leichte Aufhellung zum Zeitpunkt verzeichnet, leider kam der Brocken zu weit östlich herunter, sonst hätte ich ihn auch damit eingefangen.

Dieser hier hat eine tolle Rauchspur gezogen die noch etliche Fotos angehalten hat. Könnte man ne prima Animation raus basteln.

Und vom dritten, welcher aus der selben Richtung kam, habe ich nur das Ende drauf, der kam dann um 23:00 noch runter. Falls bedarf besteht kann ich den gerne auch noch hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo
Dateianhänge
_MG_8775-Dampf.jpg
_MG_8767-Bolide2-rauch1-klein.jpg
_MG_8767-Bolide2-klein.jpg

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 3952
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Bonn (50°43'N / 7°06' E; 60m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Re: 02.11.15 22:36 Feuerkugel Nordhessen Richtung Nord gesic

Beitrag von StefanK » 2. Nov 2015, 23:58

Hallo Timo,

von der Richtung her sicherlich auch ein Tauride. Bitte poste doch noch ein Foto der dritten Feuerkugel.

Danke,

Stefan

Timo Lohrberg
Beiträge: 35
Registriert: 15. Mär 2012, 19:49
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Re: 02.11.15 22:36 Feuerkugel Nordhessen Richtung Nord gesic

Beitrag von Timo Lohrberg » 3. Nov 2015, 06:22

Gerne,
hier nochmal der Rest von 23:00 Uhr. :wink:

MfG
Dateianhänge
_MG_8841-feuerkugel.jpg

Rico Hickmann
Beiträge: 244
Registriert: 19. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Re: 02.11.15 22:36 Feuerkugel Nordhessen Richtung Nord gesic

Beitrag von Rico Hickmann » 3. Nov 2015, 12:13

Langsam reicht es mir! Schon die vierte knapp verpasste FK diese Woche! Dieses mal hat sie meine Frau gesehen, die neben mir auf dem Sofa saß und aus dem Fenster schauen konnte. Ich war also dieses mal weniger als einen Meter davon entfernt, sie zu sehen. Ich nähere mich an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste