3 Meteore 05.08.05

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz, Sirko Molau

Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 547
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

3 Meteore 05.08.05

Beitrag von Werner Krell » 5. Aug 2005, 11:30

Hallo…

Ich kann es doch nicht lassen und war heute in der Früh wieder ein mal unterwegs. NLCs waren nicht zu sehen, hatte mir im Vorfeld aber auch nichts ausgerechnet, mir war einfach so danach. Bemerkenswert fand ich 3 Meteore, die ich in der Zeit von ca. 04:20 bis etwa 05:05 Uhr MESZ (wie immer ohne Zeitmesser unterwegs), zeitlich versetzt, in knapp einer Stunde sichten konnte. An sich nichts besonderes, aber die Drei gingen alle in ziemlich genau N, so zwischen 30° und 10° Höhe, im Bereich des Großen Wagens runter und in der seitlichen Ausdehnung, schwer zu sagen, war die Flugbahn doch sehr ähnlich. Auch nicht von links oder rechts kommend, sondern mehr von oben nach unten. Gut zu sehen, Farbe weiß, obwohl schon langsam das noch schwache Morgenrot über den Horizont kroch. An einen Zufall mag ich da eigentlich nicht glauben. Den Radianten kann ich nicht zuordnen, da ich und in diesem Fall, denke ich, besonders schwierig, absolut keinen Schimmer habe.
Wollte das einfach nur mal so mitteilen.

Gruß und eine schönen Tag noch…Werner
Gruß und bis später...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast