Koordinaten: 53° 13′ 27.48″ N
, 10° 10′ 12″ E
53.2243
°, 10.17
°
Gegen 23,45 Uhr erschien ein flackernder Feuerball im Südwesten, ziemlich groß. Er zog in Richtung Nordosten und verschwand, tiefer gehend, hinter einer Baumreihe in Richtung Amelinghausen.
Wo wird er wohl herunter gekommen sein?
http://honeysuckle-honeysuniversum.blog ... forum.html
Edit: Korrektur der Sichtungszeit
Meteor über Salzhausen/Niedersachsen 11.08.13
- Sibylle Lage
Meteor über Salzhausen/Niedersachsen 11.08.13
Zuletzt geändert von Sibylle Lage am 11. Aug 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Farben sind das Lächeln der Natur
-
Andreas Vogel
- Wohnort: 52° 59′ N, 9° 10′ O, Langwedel, Niedersachsen, Germany
Re: Meteor über Salzhausen/Niedersachsen 11.08.13
Ich habe auch aus Norddeutschland Berichte über eine Feuerkugel, allerdings wurde mir die Zeit 23:45 am Samstagabend genannt. Ich selber habe sie leider nicht beobachten können, kann aber eine Sichtung durch einige Amateurastronomen bestätigen. In der Nähe von Bremen tauchte sie im Zenit auf, durchflog den Pegasus und soll dann am Horizont verschwunden sein.
- Sibylle Lage
Das wird dieselbe sein.
Meine Zeitangabe war inkorrekt, ich habe sie schon berichtigt.
Meine Zeitangabe war inkorrekt, ich habe sie schon berichtigt.
Farben sind das Lächeln der Natur
-
Stefan Boesche
Hallo,
habe die Feuerkugel auch zur selben Zeit gesehen. War grade dabei , nach Perseiden Ausschau zu halten, als ich im Bereich des großen Wagens das Ding ranfliegen sah. Die Feuerkugel flog von meinem Standpunkt (12 Km nördlich von Braunschweig) aus gesehenam Polarstern vorbei, dann durch die Kassiopeia, wo sie in zwei Teile zerbrach. Weiter flog sie durch die Andromeda, wobei sie an Helligkeit verlor. Danach konnte ich sie durch Bäume nicht mehr sehen. Ich vermute, dass wenn sie auf den Boden kam, irgendwo in Sachsen Anhalt runtegekommen sein muß.
habe die Feuerkugel auch zur selben Zeit gesehen. War grade dabei , nach Perseiden Ausschau zu halten, als ich im Bereich des großen Wagens das Ding ranfliegen sah. Die Feuerkugel flog von meinem Standpunkt (12 Km nördlich von Braunschweig) aus gesehenam Polarstern vorbei, dann durch die Kassiopeia, wo sie in zwei Teile zerbrach. Weiter flog sie durch die Andromeda, wobei sie an Helligkeit verlor. Danach konnte ich sie durch Bäume nicht mehr sehen. Ich vermute, dass wenn sie auf den Boden kam, irgendwo in Sachsen Anhalt runtegekommen sein muß.