Liege gemütlich auf der Couch und gucke gerade aus dem Fenster Richtung Venus, da sehe ich eine helle, grüne Feuerkugel, senkrecht, sah aus wie grüne Leuchtmunition, aber nur 2-3 Sekunden
Grüße vom Dorf bei Preetz, Kiel
Viele Grüße Claudia
Feuerkugel 2023-04-18 21:59 h, Norddeutschland
-
-
Re: Feuerkugel 2023-04-18 21:59 h, Norddeutschland
Ich hab zwar nicht gelegen sondern gesessen auf der Couch, und ab dann erging es mir wie Claudia.
Zufällig aus dem Veluxfenster geguckt und die Feuerkugel zog vorbei.
Und witzigerweise hab ich zu meinem Mann gesagt: das war so hell, vielleicht hat ja auch jemand grün geschossen . . . .
Schöne Grüße von Helgoland
Brigitte
Zufällig aus dem Veluxfenster geguckt und die Feuerkugel zog vorbei.
Und witzigerweise hab ich zu meinem Mann gesagt: das war so hell, vielleicht hat ja auch jemand grün geschossen . . . .

Schöne Grüße von Helgoland
Brigitte
-
Wir haben drei entsprechende Meldungen erhalten:
22:00 MESZ, 24107 Kiel - Suchsdorf
Sachverhalt: Der Zeuge beobachtete seinen Angaben zufolge einen weiß-grün-leuchtenden Feuerball am Himmel, der einen weißen Schweif aufwies und innerhalb weniger Sekunden in südwestliche Richtung flog.
22:00 MESZ, 10319 Berlin
Sachverhalt: Der 51-jährige Zeuge beobachtete in nordwestlicher Richtung eine „grüne Leuchtkugel“, die „leicht schräg von links oben nach rechts unten“ flog.
22:01 MESZ, 27726 Worpswede
Sachverhalt: Die 43-jährige Zeugin sah, wie ein grün leuchtender Feuerball, leicht funkensprühend und mit Schweif, geräuschlos von rechts oben (Nord) nach links unten (Nordwest) Richtung Boden flog. Das Objekt war so hell und scheinbar so nah, dass sie den Eindruck hatte, es wäre etwa drei Häuser weiter aufgeschlagen.
Viele Grüße, Hans-Werner
Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V.
22:00 MESZ, 24107 Kiel - Suchsdorf
Sachverhalt: Der Zeuge beobachtete seinen Angaben zufolge einen weiß-grün-leuchtenden Feuerball am Himmel, der einen weißen Schweif aufwies und innerhalb weniger Sekunden in südwestliche Richtung flog.
22:00 MESZ, 10319 Berlin
Sachverhalt: Der 51-jährige Zeuge beobachtete in nordwestlicher Richtung eine „grüne Leuchtkugel“, die „leicht schräg von links oben nach rechts unten“ flog.
22:01 MESZ, 27726 Worpswede
Sachverhalt: Die 43-jährige Zeugin sah, wie ein grün leuchtender Feuerball, leicht funkensprühend und mit Schweif, geräuschlos von rechts oben (Nord) nach links unten (Nordwest) Richtung Boden flog. Das Objekt war so hell und scheinbar so nah, dass sie den Eindruck hatte, es wäre etwa drei Häuser weiter aufgeschlagen.
Viele Grüße, Hans-Werner
Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V.
Hans-Werner Peiniger
www.ufo-forschung.de
www.ufo-forschung.de
-
Ich hatte sie um 21:57 von Spiekeroog aus gesehen. Dort (auf der Sterneninsel) fand auch eine Sternführung statt, einige der ca. 30 Teilnehmer hatten sie auch gesehen und waren begeistert....
Andreas Hänel
Andreas Hänel
- Jan Hattenbach
Hallo,
auf der IMO-Seite sind schon 116 Reports und 2 Videos zusammengetragen: https://fireballs.imo.net/members/imo_v ... /2023/2195
cs,
Jan
auf der IMO-Seite sind schon 116 Reports und 2 Videos zusammengetragen: https://fireballs.imo.net/members/imo_v ... /2023/2195
cs,
Jan
-
.. und grade kam von Mike Hankey eine Auswertung aller Daten: die Bahn erstreckte sich bis jenseits der Jupiterbahn. Das alles beschäftigte mich nur, weil ich auf Spiekeroog eine fehlerhafte Straßenleuchte fotografiert hatte, den Feuerball sah, die Kamera freihand in die Richtung hielt und auf den Auslöser drückte. Auf der Aufnahme ist natürlich nur ein verwackelter Strich.... Und leider hatte grade die Fripon-Kamera auf Spiekeroog offenbar nicht funktioniert...