Feuerkugel

Forum zur Diskussion von Meteor- und Feuerkugelsichtungen, sowie zur Besprechung von Meteorströmen.
Antworten
Natascha

Feuerkugel

Beitrag von Natascha » 30. Mär 2006, 10:34

Hallo,

ich habe gestern Nacht ein tolles Phänomen beaobachten können. Es war 23.50 Uhr wir wohnen in Altenstadt Untereichen, das ist zwischen Memmingen und Ulm.
Unser Dachfenster liegt Süd-Östlich. Und genau über unserem Fenster flog eine Feuerkugel und hat einen Schweif hinter sich hergezogen. Das Zimmer war für einen kurzen Moment taghell erleuchtet. Und danach war es dann wieder vorbei. Kann mir jemand sagen, was das nun genau war.

Vielen Dank, Natascha

Werner Walter

Auch in Mannheim gesehen!

Beitrag von Werner Walter » 30. Mär 2006, 20:54

Hi Natascha,

eben wollte ich gerade diese Meldung setzen:

"Hallo Leutz,

trotz aller SoFi-Begeisterung in diesen Tagen. Aber hat jemand kurz vor 24 h in der Mittwochnach einen übergroße Sternschnuppe ausgemacht - habe dazu einen Bericht aus Mannheim vorliegen. Gibt es hierzu Zusatzbeobachtungen - wo und wie?

Danke.

Gruss
WW 8) "

Aber da fand ich Deinen Eintrag! Sachen gibts als! Ich habe nämlich diese Meldung erhalten: "Hallo Herr Walter,

ich habe gestern abend von meiner Terrasse in Mannheim einen Feuerball am Himmel entdeckt, welcher sich auf die Erde zubewegt - ca. 2 Sek. nach druchdringen der Wolkendecke. Dieser ist in der Nähe (ca. 10 - 25 km östlich) runtergegangen."

Da sollte es ja weitere Zeugen geben!

Gruss

WW :idea:

Antworten