Moin,
meine Bilder habe ich immer über den Upload-Dienst Abload.de hier im Forum eingestellt. Ich bekam eine Mail von Abload.de, dass der Dienst am 30.06.2024 eingestellt und mein Konto gekündigt wird. Das erklärt auch, warum mein Kometenbild von Komet 12P/ Pons-Brooks zwischenzeitlich nicht zu sehen war. Sie warten wohl nichts mehr. Meine Frage ist, über wen oder was stellt ihr eure Bilder hier im Forum ein? Ich habe noch einige Polarlichtbilder vom 10./11. Mai, die ich gerne vernünftig zeigen würde.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße,
Anja Verhöfen
Abload.de stellt Dienst ein
-
- StefanK
Hallo Anja,
die weisen doch selber auf https://www.directupload.eu/ als Alternative hin.
Viele Grüße aus Oberursel,
Stefan
die weisen doch selber auf https://www.directupload.eu/ als Alternative hin.
Viele Grüße aus Oberursel,
Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/
Re: Abload.de stellt Dienst ein
--- snip ---
Impressum
Die Verwaltung des Dienstes "directupload.eu" erfolgt durch:
Unlimited Ideas Limited
Unit 308, 3/F, Chevalier House,
45-51 Chatham Road South,
Tsimshatsui, Kowloon, Hong Kong
--- snap ---
Da hat man ja auch gar keine Sicherheit, dass es den Dienst in ein paar Jahren noch gibt.
Mein Tipp:
Eigene Domain und Webspace (oder Nextcloud-Instanz) anschaffen und damit für den Rest des Lebens glücklich werden. Kostenlose Dienste sollte man meiden.
Gruß
Sven
Impressum
Die Verwaltung des Dienstes "directupload.eu" erfolgt durch:
Unlimited Ideas Limited
Unit 308, 3/F, Chevalier House,
45-51 Chatham Road South,
Tsimshatsui, Kowloon, Hong Kong
--- snap ---
Da hat man ja auch gar keine Sicherheit, dass es den Dienst in ein paar Jahren noch gibt.
Mein Tipp:
Eigene Domain und Webspace (oder Nextcloud-Instanz) anschaffen und damit für den Rest des Lebens glücklich werden. Kostenlose Dienste sollte man meiden.
Gruß
Sven
-
Im Forum lassen sich Bilder eigentlich vernünftig hochladen und präsentieren, ohne dafür einen separaten Dienst nutzen zu müssen. Das Bild wird dem Leser zuerst klein angezeigt. So wird einem das Anschauen in voller Auflösung nicht erzwungen und zudem Download-Bandbreite (vor allem bei langen Threads mit vielen Bildern) erspart. Bei Interesse kann der Leser auf das Bild klicken und es groß ansehen. Der Hintegrund der Seite ist in der dann dargestellten Seite angenehm dunkel, so daß das Bild gut zur Geltung kommt.
Mit den maximal zulässigen 350 KB lassen sich Bilder in Größen bis 1600 Pixel (auf der langen Bildseite) sinnvoll und gut abbilden. Für die meisten Leser reichen aber 1280 Pixel (auf der langen Seite) vollkommen aus. Die meisten Menschen schauen sich die Seite nämlich auf dem Handy an.
VG, Carl
Mit den maximal zulässigen 350 KB lassen sich Bilder in Größen bis 1600 Pixel (auf der langen Bildseite) sinnvoll und gut abbilden. Für die meisten Leser reichen aber 1280 Pixel (auf der langen Seite) vollkommen aus. Die meisten Menschen schauen sich die Seite nämlich auf dem Handy an.
VG, Carl
-
Moin,
Vielen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße.
Anja Verhöfen
Vielen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße.
Anja Verhöfen