Spuren im Schnee

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.

Moderator: Claudia Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 500
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Spuren im Schnee

Beitrag von Christoph Gerber » 9. Feb 2021, 08:36

PARABELFÖRMIGE SPUREN
Beim Spaziergang gestern in dichtem Schneetreiben ist mir auf der Strasse folgende parabelförmige Spur aufgefallen: Nachdem ein PKW vorbeigefahren war (im Bild von unten nach oben; Reifenspuren gut erkennbar), sah ich im Schnee zwei Spuren, an deren Ende jeweils ein Schneeklumpen lag. Diese müssen irgendwie vom Wagen weggeschleudert oder abgefallen sein. Was mich aber erstaunt ist die Tatsache, dass sie jeweils eine nahezu parabelförmige Spur im Schnee hinterlassen haben. Wie kann so etwas zustande kommen? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vom Rad hochgeschleudert wurden und dabei solch einen Drall bekommen haben, dass sie –wie ein mit Effekt geschossener Ball– auf dem Boden bzw. auf dem Schnee entlang gerollt sind und durch den Effekt die Parabelform zustande kam. Ich habe so etwas noch nie gesehen!
210208 DSC04689- #.JPG
Zwei parabelförmige Spuren im Schnee
Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste