NLC 2009-07-08/09

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
OlafS
Beiträge: 1471
Registriert: 13. Nov 2006, 17:18
Wohnort: HRO 54.2°N / 12.1°E
Kontaktdaten:

NLC 2009-07-08/09

Beitrag von OlafS » 9. Jul 2009, 15:11

Dank IAP können wir noch am Ereignis der letzten Nacht teilhaben. Es gab dann doch noch mal eine Lücke, welche wohl auch bei mir vorbeizog.
Aber "Augen zu und durch" ist auch nicht schlecht.

Rechts auf der Kameraseite gibt's den Link zum Film (ca. 20 MB):

http://www.iap-kborn.de/Overview.313.0.html?&L=0

Hat noch irgend jemand etwas mitbekommen?


Gruß, Olaf
https://3sky.de/NLC/Noctilucent_Clouds.html#REALTIME
Meine PL, NLC, PSC-Beobachtungen, Wetterlinks u.a.: https://3sky.de

Dörte E./Schleswig
Beiträge: 190
Registriert: 20. Jun 2006, 20:24
Wohnort: Schleswig, 54.55°N 9.5°E

Beitrag von Dörte E./Schleswig » 9. Jul 2009, 20:30

Hallo Olaf,

hab so um 3.30 Uhr kurz aus dem Fenster geguckt - und nur das kleine Feld im NNW auf 15° gesehen. Das war aber völlig unfotogen und viel zu viele Wolken dabei... ein Grund zum schnellen Weiterschlafen ;o)

Auch heute sind die Schauer schneller als die Wolkenlücken...

viele Grüße,
Dörte
Deine Arbeit kann warten, während Du Deinem Kind einen Regenbogen zeigst - aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist...

Bernt Hoffmann
Beiträge: 439
Registriert: 7. Mai 2004, 22:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernt Hoffmann » 9. Jul 2009, 22:59

Hallo zusammen,

diese Nacht können wir "Nordlichter" mal wieder seelenruhig durchschlafen ... jedenfalls wenn man dem aktuellen SAT-Bild nebst Regenradar Glauben schenken mag:

http://www.meteox.com/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=satradar

Und damit also gute N8!
Bernt

Benutzeravatar
OlafS
Beiträge: 1471
Registriert: 13. Nov 2006, 17:18
Wohnort: HRO 54.2°N / 12.1°E
Kontaktdaten:

Beitrag von OlafS » 10. Jul 2009, 11:12

Hallo Dörte,

so gibt es doch wenigstens auch eine Echtzeitbeobachtung in der "NLC-Verrückten-Welt"!

Glückwunsch ;-)
https://3sky.de/NLC/Noctilucent_Clouds.html#REALTIME
Meine PL, NLC, PSC-Beobachtungen, Wetterlinks u.a.: https://3sky.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast