NLC 20.-21.07.06

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

NLC 20.-21.07.06

Beitrag von Werner Krell » 21. Jul 2006, 03:25

Tach auch…

Sichtung von ca. 03:30 Uhr MESZ bis 04:05 Uhr, dann verblasst. Nur gut mit dem Fernglas zu sehen, ohne hatte man schon seine liebe Mühe. Also H=1, max. Ausdehnung von ca. 30° bis 50° und max. 3° hoch. Bild wurde bearbeitet. Kann die Sichtung sonst noch jemand bestätigen ?

Bild

Schöne Nacht noch...Werner :wink:
Gruß und bis später...

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Rieth » 21. Jul 2006, 05:40

Hallo Werner!

Wieso ist denn das Bild, im Gegensatz zu Deinen früheren Bildern, so dunkel?
Gruß

Ulrich

Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Dunkel...

Beitrag von Werner Krell » 21. Jul 2006, 10:29

Tach auch…
Habe bei der Dunkelheit (schlechte NLC-Sicht) eine andere Einstellung als sonst gewählt
und hatte wohl bei der Nachbearbeitung kein glückliches Händchen. Hinzu kommt noch, dass das Bild sich im Forum anders präsentiert, als wie zu hause am PC. Setze zum besseren
Verständnis noch einmal ein anderes rein und hoffe, das kommt besser rüber. Dann noch eine schw-weiß-Zusammenstellung. Darauf ist auch eine Sichtbarkeit der Zugrichtung zu erkennen, hoffe ich doch.

Bild

...und noch einmal ein Versuch, alles stark bearbeitet, geschraubt, und
verfälscht.
Bild

Gruß und einen schönen Tag noch...Werner
Gruß und bis später...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste