Mögliche NLC´s am NNW-Horizont, Schlägl

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
Karl Kaiser

Mögliche NLC´s am NNW-Horizont, Schlägl

Beitrag von Karl Kaiser » 9. Jul 2002, 21:30

Liebe NLC-Beobachter!

Das Telefonat mit Claudia hat mich in meiner Vermutung NLC´s zu sehen doch bestätigt. Eigentlich wollte ich schon nach Hause gehen, als ich zwischen recht dichtem Cirrus im NNW, etwa 3° überm Horizont, zunächst ein schwaches Band und später weiter östlich noch ein 2. gesehen habe. Zeit etwa 2250 bis 2310 MESZ. Endgültige Klarheit, so hoffe ich, liefern die Bilder (Film leider erst heute eingelegt.....)! Von Freisichtigkeit kann ich leider nicht unbedingt sprechen, im Feldstecher waren die Bänder aber doch mehr oder weniger deutlich. Ich hoffe das Beste, dass mich mein Blick nicht getäuscht hat!

Freut mich, dass heute das Wetter in weiten Teilen Deutschlands auch NLC-tauglich ist! Bei uns zieht jetzt bald ein Gewitter auf, sodass wohl die morgendliche Tour ins Wasser fallen dürfte - leider!

Beste Grüße aus Schlägl von

Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast