NLC-Pics aus Frankfurt (Oder)

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
Uwe Mueller

NLC-Pics aus Frankfurt (Oder)

Beitrag von Uwe Mueller » 6. Jul 2002, 14:25

Hallo Leute,
ok, ich trau mich :)
Hier vier Pics von heute Morgen. Kamera war eine Canon Powershot A40
Die Bilddaten a, 3:13h, 4s, ISO 100, 35mm b, 3:17h, c, 3:18, d, 3:19, Rest wie a.









Gruß Uwe


Claudia

Glückwunsch zu den Bildern

Beitrag von Claudia » 6. Jul 2002, 16:42

Ich hatte nur links die einzelne, auf Deinen Bildern etwas aufgehellte Wolke gesehen. Der Rest wurde vom Stadtlicht verschluckt.

Glückwunsch zu den Aufnahmen. Hoffe, es folgen bald mehr!!!

Liebe Grüße
Claudia

Karl Kaiser

Re: NLC-Pics aus Frankfurt (Oder)

Beitrag von Karl Kaiser » 7. Jul 2002, 09:22

Lieber Uwe!

Freut mich, dass auch du erfolgreich gewesen bist. Es ist ja nicht das erste mal, dass wir zwei am selben Tage eine der seltenen Wolken gesehen haben (siehe Vorjahr!)

Beste Grüße von
Karl

PS: In der letzten Nacht hatten wir schlechtes Wetter! Gut für die Erholung!

Uwe Mueller

Re: Glückwunsch zu den Bildern

Beitrag von Uwe Mueller » 7. Jul 2002, 13:18

Hallo Claudia,
Danke für die Glückwünsche, die ich natürlich auch Dir aussprechen möchte. Glücklicherweise habe ich im Nordosten das dunkle Polen, so das da kein Fremdlicht stört. Ärgerlich war nur, daß ich mich nicht voll auf die NLC´s konzentrieren konnte (hatte Nachdienst) und wurde schon per Außenlautsprecher ausgerufen.
Gruß Uwe


Uwe Mueller

Re: NLC-Pics aus Frankfurt (Oder)

Beitrag von Uwe Mueller » 7. Jul 2002, 13:27

Hallo Karl,

ja das hat wieder mal geklappt :-). Um welche Uhrzeit hattest Du die die NLC´s gesehen? Hast Du fotografiert? Letzte Nacht hatten wir ausgiebigen Landregen. Mal sehen, wie es diese Nacht wird. Noch scheint die Sonne.
Gruß Uwe


Claudia (Cemnitz)

keine NLC in letzter Nacht

Beitrag von Claudia (Cemnitz) » 7. Jul 2002, 15:18

hatten sowohl gestern abend als auch heute morgen wolkenfreien Blick gen Nord, aber es war nichts auffälliges zu sehen.

Viele Grüße
Claudia

Karl Kaiser

Re: NLC-Pics aus Frankfurt (Oder)

Beitrag von Karl Kaiser » 7. Jul 2002, 19:28

Lieber Uwe!

Die NLC´s sah ich sehr spät, zwischen 0340 und 0420 MESZ; Grund dafür war wohl ihre große Höhe und somit das späte Eintreffen der ersten Sonnenstrahlen. Fotos habe ich gemacht, morgen werde ich den Film voraussichtlich zum Entwickeln bringen.

Beste Grüße aus Schlägl

Karl

PS: Heute scheint es wieder klar zu bleiben.

> Hallo Karl,

> ja das hat wieder mal geklappt :-). Um welche Uhrzeit hattest Du
> die die NLC´s gesehen? Hast Du fotografiert? Letzte Nacht hatten
> wir ausgiebigen Landregen. Mal sehen, wie es diese Nacht wird.
> Noch scheint die Sonne.
> Gruß Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste