WARNLISTE NLC

Forum für Leuchtende Nachtwolken (NLC)

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK

Antworten
Benjamin, Köln

WARNLISTE NLC

Beitrag von Benjamin, Köln » 10. Jun 2002, 17:12

Hallo,

So, ich habe jetzt einfach mal entschieden die nachtwolken@yahoogroups.de zur NLC-Liste zu machen (Ulrich, bitte nicht böse sein :-)).
Zum Eintragen in die Liste einfach eine Mail ohne Betreff an

nachtwolken-subscribe@yahoogroups.de

Dann die Mail von Yahoo beantworten (ohne die automatisch eingefügte e-mail zu ersetzten, steht aber auch in der Mail von Yahoo!) und schon müsste man in der Liste stehen.
Falls es irgendwelche Probleme damit geben sollte, einfach eine Mail an mich, ich kann die Adressen auch manuell eintragen.
Im Prinzip gilt für diese Liste das gleiche wie für die Polarlichtwarnliste. Ein Beobachter sieht NLC (Vorschlag: ohne Einschränkungen, d.h. auch Warnungen bei schwachen NLC o.ä.), schickt per SMS oder E-Mail eine Warnung an nachtwolken@yahoogroups.de und alle Mitglieder dieser Liste erhalten die Warnung. Man kann die Warnung natürlich auch aufs Handy umleiten, steht aber alles ausführlich auf der Polarlichtwarnliste.
Ich werde mal die Polarlichtwarnseite etwas auf leuchtende Nachtwolken umwandeln und vielleicht kann man das ganze auch hier verlinken (Mark?).
Dann würde ich das auch in den Foren von astronomie.de und wetterzentrale.de posten, wo sich sicherlich auch Interessierte finden - mit Verweis auf die Warnseite wo das Einschreiben und die Umleitung aufs Handy ausführlich beschrieben ist.
Schließlich finden sich bestimmt auch noch Beobachter vom AKM und ich werde mal einige holländische Beobachter anschreiben, die vielleicht auch interessiert sind.
Weitere Vorschläge?

Soweit erstmal...

Grüße,
Benjamin

pit03

Super Benjamin! Ulrich das Thema.......

Beitrag von pit03 » 10. Jun 2002, 18:15

war schon mal vor Tagen hier geäussert worden. (Von wem weiß ich jetzt nicht mehr)! Da darauf keine Antworten kamen, hatte Benjamin nochmal die Iniziative ergriffen und sich bereit erklährt der Sache
anzunehmen. Wenn Du vor 2-3 Tagen dich der Sache angenommen hättest
wäre ich sicher in Deiner Warnliste, doch nun werde ich mich in die
EINZIG WARE Nachtwolkenliste eintragen.
Tut mir Leid aber Benjamin ist für mich auch der bessere MANN für
dieses aussergewöhnliche Naturereigniss.
Du hast in Sachen Polarlichter und dessen Entstehung sicher die
bessere Qualifikation und auf diesen Gebiet, auch zu Recht hier im Forum (Sorry im PL Forum) eine gewisse Dominanz von der wir alle noch was lernen können.

Fakt ist jedoch das Benjamin sich der Nachtwolken angenommen hat und dieses Aufgabe sicher zu unserer aller Zufriedenheit durchführen wird!

Gruß pit03.

Ulrich Rieth

...kein Problem...

Beitrag von Ulrich Rieth » 10. Jun 2002, 18:24

...konnte mich nur gestern nicht in eine Liste eintragen, die man bei Yahoogroups nicht finden konnte und von der auch sonst nichts bekannt war.
Jetzt ist aber Benjamin's Liste DIE offizielle NLC Liste.
"Meine" Liste wird morgen gelöscht.
Gruß

Ulrich

Benjamin, Köln

ruhig bleiben

Beitrag von Benjamin, Köln » 10. Jun 2002, 18:30

Hi Peter,

Es war einfach ein Missverständnis, Ulrich und ich hatten fast Zeitgleich die selbe Idee eine Liste zu gründen, womit man ihm aber keine Böshaftigkeit unterstellen sollte.
Also - keep cool :-)

Benjamin


pit03

Sorry Ulrich wuste ich nicht. PLS und NLC-Kranke halten halt

Beitrag von pit03 » 10. Jun 2002, 18:51

Sorry Ulrich wuste ich nicht. PLS und NLC-Kranke halten halt zusammen,-)*oT*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast